Chartanalyse Bechtle: hier baue ich meine Positionen aus!
Aus charttechnischer Sicht verharrt die Aktie weiterhin seit einigen Monaten innerhalb eines Abwärtstrendkanals. Solange dieser nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden kann, ist hierbei auch nicht von einer übergeordneten (Aufwärts-)Trendfortsetzun
Mehr lesenChartanalyse Activision Blizzard: die Aktie brodelt – bereit zum Einstieg?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Activision Blizzard in einer extrem spannenden Situation. Die Aktie durchlief in den vergangenen Wochen und Monaten eine Konsolidierung auf hohem Niveau nahe dem Allzeithoch.
Mehr lesenChartanalyse Barrick Gold: hier steige ich ein und nutze den Rücklauf!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie in einer spannenden Situation. Nach dem starken Anstieg des Rohstoffs in den vergangenen Wochen steuerte Barrick Gold den seit Monaten intakten Abwärtstrend an.
Mehr lesenChartanalyse Palantir: Aktie beim Turnaround noch schnell ins Depot legen?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Palantir weiterhin in einer Korrekturbewegung. Diese erstreckt sich mittlerweile über einige Monate. Innerhalb dieser Korrektur musste Palantir in der Spitze bislang mehr als 60 Prozent seiner Marktkapitalisierung
Mehr lesenChartanalyse Xiaomi: starke Zahlen und toller Chart – Aktie bereit für neue Allzeithochs
Aus charttechnischer Sicht konnte der Abwärtstrend der vergangenen Monate im Zuge dieses positiven Newsflows nachhaltig nach oben durchbrochen werden. Somit generierte Xiaomi ein übergeordnetes Aufwärtstrendfortsetzungssignal.
Mehr lesenChartanalyse Walt Disney: hier kaufe ich die Aktie!
Aus charttechnischer Sicht geriet die Aktie nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen zunächst noch deutlich unter Druck. Im Vorfeld konnten nach dem starken Anstieg in Folge des Corona-Abverkaufs noch neue Allzeithochs generiert werden.
Mehr lesenChartanalyse Netflix: Angriff auf den Gaming-Markt - Einstiegsgelegenheit vor neuem Impuls!
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich die Aktie seit dem vorangegangenen starken Kursanstieg innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich inzwischen über fast ein Jahr. Aktuell notiert Netflix im Bereich der Unterkante.
Mehr lesenChartanalyse BYD: das Comeback der China-Stocks!
Aus charttechnischer Sicht setzte im Hauptkorrekturbereich zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung (zwischen 20,00 und 16,30 USD) nun ein erstes bestätigtes Umkehrsignal ein.
Mehr lesenChartanalyse Xiaomi: Breakout! Neue Kursrallye voraus?
Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie im Bereich des GD200 (daily, aktuell bei ca. 2.70 EUR) stabilisieren. Im Zuge dieser Stabilisierung sowie der positiven Neuigkeit rund um den Rechtsstreit gelang ein entscheidender charttechnischer Schritt
Mehr lesenChartanalyse Tencent: ist das ein echter Gamechanger für die Aktie?
Dennoch ist es aus charttechnischer Sicht Grund genug, um einen genaueren Blick darauf zu werfen: die Aktie konnte in den letzten Tagen seit dem Tief wieder sichtbar an Boden gut machen.
Mehr lesenChartanalyse Adidas: auf dem Weg zu neuen Allzeithochs noch schnell einsammeln?
Aus charttechnischer Sicht konsolidiert die Aktie bereits seit einigen Monaten nahe dem Allzeithoch in Form einer bullischen Flagge. Kann diese nachhaltig nach oben überwunden werden, wäre dies ein Aufwärtstrendfortsetzungssignal.
Mehr lesenChartanalyse Peloton: Aktie nach Abverkauf in der Entry-Zone – richtiger Einstiegszeitpunkt?
Aus charttechnischer Sicht bleibt die Aktie weiterhin im kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrend gefangen. Dennoch notiert Peloton inzwischen im Bereich des unteren Bollinger Bandes in Kombination zum 61,8er Fibonacci-Retracement.
Mehr lesenChartanalyse Activision Blizzard: besorgniserregendes Verhalten nach starken Quartalszahlen?
Aus charttechnischer Sicht ist ein solches Verhalten nicht gerade bullisch. Am Markt werden derzeit die ehemaligen Corona-Gewinner trotz deutlichem Übertreffen der Erwartungen abverkauft.
Mehr lesenChartanalyse Barrick Gold: auf den langfristigen Anstieg von Gold setzen!
Aus charttechnischer Sicht erreichte Barrick Gold inzwischen das Hauptkorrekturziel zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung. Eine erste Gegenbewegung konnte von hier aus eingeleitet werden.
Mehr lesenChartanalyse JD.com: Turnaround bei den China-Stocks?
Aus charttechnischer Sicht war eine derartige Korrektur angesichts des starken vorangegangenen Kursanstiegs überfällig. Im Zuge dieser Korrektur konnte nun der GD50 (weekly) angesteuert werden in Kombination zum entscheidenden Unterstützungsbereich bei...
Mehr lesenChartanalyse Amazon: könnte das den langersehnten Breakout hervorrufen?
Aus charttechnischer Sicht läuft die Amazon-Aktie bereits seit rund einem Jahr innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Während dieser Konsolidierung verdaute die Aktie den starken vorangegangenen Kursanstieg.
Mehr lesenChartanalyse Baidu: das Turnaround-Szenario wurde eingeleitet! Aktie mit Einstiegsgelegenheit
Aus charttechnischer Sicht stabilisiert sich die Lage bei Baidu wieder. Die Aktie musste nach dem vorangegangenen massiven Kursanstieg erstmal Federn lassen und verlor in der Spitze wieder rund 50 Prozent seiner Marktkapitalisierung.
Mehr lesenChartanalyse Intel: Aktie unter Druck - wie geht es nach den Quartalszahlen weiter?
Aus charttechnischer Sicht konnte Intel in den vergangenen Wochen nach dem vorangegangenen Kursabschlag deutlich zulegen. Innerhalb dieser Aufwärtsbewegung wurde sogar der Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen.
Mehr lesenChartanalyse Nio: Bodenbildung mit Einstiegsgelegenheit?
Aus charttechnischer Sicht musste die Aktie seit dem Allzeithoch zum Ende des vergangenen Jahres während der Korrektur mehr als 50 Prozent einbüßen. Seit einigen Wochen konsolidiert die Aktie auf niedrigem Niveau im Bereich des GD200 (daily).
Mehr lesenChartanalyse Barrick Gold: darum habe ich die Aktie JETZT gekauft!
Aus charttechnischer Sicht konnte der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 17,30 USD) im Zuge des Goldpreisanstiegs zu Beginn von 2019 nachhaltig überwinden. Seitdem etabliert sich ein weiterer Aufwärtstrend.
Mehr lesen