Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 12.09.2022 Blog

Chartanalyse PayPal: Turnaround-Signal im Big-Picture und Analysten-Support!

Die Bank of America hat sich zuletzt zur aktuellen Situation des Online-Zahlungsabwicklers PayPal (WKN: A14R7U) geäußert und die Aktie von „Neutral“ auf „Buy“ heraufgestuft. Zudem erhöhte Jason Kupferberg, der Analyst der US-Großbank das Kursziel für die Aktie. Zum ersten Mal seit etwa einem Jahr sieht er ein gewisses Aufwärtspotenzial gegenüber den Konsens-Gewinnschätzungen für PayPal, welche vor allem durch eine verbesserte Kosteneffizienz sowie Aktienrückkäufe getrieben werden. Dementsprechend hob die Bank of America das Kursziel von 94 auf 114 USD an. PayPal kündigte darüber hinaus ein Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von 15 Mrd. USD an.

PayPal hatte zu Beginn des Jahres noch von seiner Strategie das Nutzerwachstum hochzuhalten abgerückt und legt stattdessen nun den Fokus darauf, dass die bestehenden Kunden die App häufiger nutzen sollen.

Aus charttechnischer Sicht deutet sich im Big-Picture ein Turnaround an. Der ehemalige entscheidende Widerstandsbereich bei ca. 87,50 USD konnte inzwischen nachhaltig überwunden werden und stellt damit eine relevante Unterstützungszone dar. Damit ergibt sich ein weiteres charttechnisches Potenzial bis zum nächsten signifikanten Widerstand bei ca. 118 USD und befindet sich in der Zone des Kursziels des Analysten. Bei einer weiter aufkommenden Stärke der Aktie würden auch weitere Kaufsignale in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm folgen. Sowohl der Oszillator als auch der Indikator signalisieren eine starke überverkaufte bzw. negative Situation an und bieten dadurch das Potenzial von weiteren bullischen Kursbewegungen. Wenn der genannte Widerstandsbereich überwunden werden kann, befindet sich die nächste Zielzone im Bereich von 160 USD. Hier notiert das erste Kurskorrekturziel der vorangegangenen Abwärtsbewegung bestehend aus dem 61,8er Fibonacci-Retracement.

Sofern der Unterstützungsbereich bei ca. 87,50 USD nicht verteidigt werden kann, droht ein Retest der bisherigen Tiefs bei ca. 67.80 USD.

5828382ccfaea8d63fe9a6b1eb92beff8dc7e158