
Chartanalyse AMD: Einstiegsgelegenheit nach starken Quartalszahlen?
Aus charttechnischer Sicht hat sich unmittelbar nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen nicht allzu viel getan. Die Aktie bewegt sich auf übergeordneter Basis weiterhin inmitten einer Seitwärtskonsolidierung.
Mehr lesen
Chartanalyse Shop Apotheke: Aktie bereit für den Turnaround? 90% Kurspotenzial!
Aus charttechnischer Sicht schlägt sich dieser Kursabschlag der vergangenen Monate innerhalb eines völlig intakten Abwärtstrendkanals wider. Auf übergeordneter Basis ist dieser als bullisch zu betrachten.
Mehr lesen
Chartanalyse SAP: Einstiegsgelegenheit nach schwachen Quartalszahlen?
Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen geriet die Aktie zunächst unter Druck. Aus charttechnischer Sicht scheiterte damit der Versuch, den Widerstandsbereich bei ca. 125 EUR nachhaltig nach oben zu überwinden.
Mehr lesen
Chartanalyse Tesla: automatisiertes Fahren für 199 USD pro Monat - Tesla wird zum Abomodell-Anbieter!
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Tesla seit den vergangenen Monaten innerhalb einer Konsolidierung in Form einer Dreiecks-Formation. Hierdurch verarbeitet die Aktie den vorangegangenen massiven Kursanstieg.
Mehr lesen
Chartanalyse Netflix: Einstiegsgelegenheit vor nächster Impulsbewegung?
Aus charttechnischer Sicht könnte schon bald ein solcher Trigger gespielt werden. Die Aktie bewegt sich inzwischen seit rund einem Jahr innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich von 570 USD auf der Oberseite und 470 USD auf der ...
Mehr lesen
Chartanalyse BASF: das Risiko überwiegt – trotz Prognose-Anhebung!
Aus charttechnischer Sicht wurde eine solche Geschäftsentwicklung aufgrund des massiven Kursanstiegs nach dem Corona-Crash bereits vorweg genommen. Hierbei konnte sogar im Big Picture ein entscheidender Schritt gegangen werden – der Breakout über den Abwä
Mehr lesen
Chartanalyse JinkoSolar: das sind die Kursziele im Big-Picture!
Aus charttechnischer Sicht handelte es sich bei dem Abverkauf des ersten Halbjahres lediglich um einen Pullback zur zuvor durchbrochenen oberen Begrenzung der jahrelangen Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckte sich über den Bereich von ca. 30 USD.
Mehr lesen
Chartanalyse Walt Disney: Aktie startet durch – jetzt noch schnell Positionen aufbauen?
Aus charttechnischer Sicht gelang aufgrund dieser erfreulichen Nachricht der Breakout aus dem jüngsten mittelfristigen Abwärtstrend. Zudem konnte in diesem Zuge der ehemalige Widerstandsbereich bei ca. 179 USD nachhaltig überwunden werden.
Mehr lesen
Chartanalyse Tencent: hier sehe ich erst die Möglichkeit auf einen Turnaround!
Aus charttechnischer Sicht erstreckt sich die Korrektur bereits über mehrere Monate. Ein Turnaround ist noch nicht in Sicht, auch wenn die Aktie auf Wochenbasis inzwischen das untere Bollinger Band angesteuert hat.
Mehr lesen
Chartanalyse Siemens Gamesa: Aktie vor nächster Rallye? Hier ist die Einstiegsgelegenheit!
Aus charttechnischer Sicht ging Siemens Gamesa nach dem starken Anstieg ausgehend vom Tief im Jahre 2020 in eine untergeordnete Korrekturbewegung über.
Mehr lesen
Chartanalyse TeamViewer: Aktie vor Turnaround – jetzt noch schnell einsteigen?
Aus charttechnischer Sicht hat sich seither noch wenig getan. TeamViewer arbeitet weiterhin an einer Bodenbildung und bietet daher noch die Möglichkeit zu voraussichtlich günstigen Kursen einsteigen zu können.
Mehr lesen
Chartanalyse Nordex: Aktie vor Verdreifachung – hier setze ich auf dieses Szenario!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Nordex trotz der zunächst enttäuschenden Nachrichten in einer guten Situation. Im Big Picture konnte der langjährige Abwärtstrend nachhaltig nach oben überwunden werden. Damit setzte die Aktie zu einem übergeordnet
Mehr lesen
Chartanalyse Baidu: Top-Einstiegsgelegenheit vor der nächsten Kursexplosion?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Baidu derzeit weiterhin dabei, die steile Abwärtsbewegung der vergangenen Monate zu verarbeiten. In der Spitze musste der Konzern rund 50 Prozent seiner Marktkapitalisierung einbüßen.
Mehr lesen
Chartanalyse Sixt: Hier kaufe ich meine Positionen zurück!
Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie im Zuge der Coronapandemie massiv erholen und steuerte dabei sogar neue Allzeithochs an. Hierbei konnte der Abwärtstrend aus dem Jahre 2018 angesteuert und nachhaltig überwunden werden.
Mehr lesen
Chartanalyse Volkswagen: Hier kaufe ich die Aktie!
Aus charttechnischer Sicht konnte die Aktie nach dem fulminanten Anstieg nach dem Corona-Tief den massiven Widerstandsbereich von 186 bis 165,80 EUR nachhaltig nach oben überwinden. Dadurch wird diese ehemalige obere Begrenzung zur entscheidenden ...
Mehr lesen
Chartanalyse JinkoSolar: Kursexplosion nach Quartalszahlen – Einstiegsgelegenheit zum Turnaround?
Aus charttechnischer Sicht leitete die Aktie zuletzt eine fulminante charttechnische Gegenbewegung ein. In diesem Zuge konnte der Bereich der Unterkante des Abwärtstrends ausgehend vom letzten Hoch aus Ende 2020/Anfang2021 angesteuert werden.
Mehr lesen
Chartanalyse Electronic Arts: Einstiegsgelegenheit vor der nächsten Rallye?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Akte in einem übergeordneten, langfristigen Aufwärtstrend. Allerdings ist Electronic Arts seit den letzten Wochen und Monaten innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung unmittelbar am Bereich des aktuellen ...
Mehr lesen
Chartanalyse Trade Desk: Einstiegsgelegenheit beim Highflyer?
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich das Unternehmen ebenfalls in einer spannenden Situation. Die Aktie befindet sich seit einigen Monaten inmitten eines Abwärtstrendkanals. Grundsätzlich gilt hierbei: solange sich The Trade Desk innerhalb dieses Kanals
Mehr lesen
Chartanalyse Alibaba: Turnaround! Hat das Warten endlich ein Ende?
Im Gegensatz zur Nachrichtenseite deuten sich inzwischen Lichtblicke bei der Charttechnik an. Demnach bewegt sich Alibaba zwar weiterhin inmitten des steil verlaufenden Abwärtstrends, allerdings konnte die überverkaufte Situation komplett abgebaut werden.
Mehr lesen
Chartanalyse Daimler: der Big Picture Ausblick – jetzt noch langfristig einsteigen?
Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie seit den Corona-Tiefs massiv erholen und notiert bereits wieder im Bereich der Hochs aus 2015. In diesem Zuge konnte auch auf Monatsbasis der langfristige Abwärtstrend nachhaltig überwunden werden.
Mehr lesen