Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 29.03.2022 Blog

Chartanalyse Baidu: Einstiegsgelegenheit im Big-Picture – Kursverdreifachung in den nächsten Jahren?

Der chinesische Internetkonzern Baidu (WKN: A0F5DE) hat zuletzt seinen Robotaxi-Service Apollo Go nun auch auf die Metropole Shenzhen ausgeweitet. Damit ist Baidu mit seinem Service nun in allen Top-Städten der ersten Ebene in China vertreten. Dazu zählen Beijing, Shanghai, Guangzhou, Chongqing, Changsha und Cangzhou. Der Start des Baidu-Dienstes soll die Entwicklung des autonomen Fahrens in China vorantreiben und die Entwicklung intelligenter und vernetzter Fahrzeuge zu beschleunigen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Baidu seit den letzten Jahren innerhalb einer übergeordneten Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich von 255 bis 85 USD. Solange sich die Aktie inmitten dieser Konsolidierungsbewegung aufhält, ist auch weiterhin mit keinem Breakout auf der Ober- oder Unterseite zu rechnen. Allerdings ist dieses Kursverhalten im übergeordneten Kontext als bullisch zu werten. Im Rahmen dieser Konsolidierung konnte der vorangegangene massive Kursanstieg verarbeitet werden. Die Bewertungsniveaus wurden angepasst. Entscheidend ist derzeit das Verhalten inmitten der Konsolidierungsbewegung. Aufgrund der Distanz der Seitwärtsrange sind auch hier größere Kursbewegungen möglich. Baidu steht kurz vor einem entscheidenden Widerstand. Wird dieser nach oben durchbrochen, ist mit einem Anstieg bis zur Oberkante zu rechnen. Diese Widerstandszone notiert bei ca. 169 USD und wird durch den GD50 (monthly) verstärkt. Das Potenzial im Falle eines Ansteuern der Oberkante ist ein darauffolgender Breakout aus der Seitwärtskonsolidierung und einer Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung. Dieses Szenario ist hinfällig, wenn der Unterstützungsbereich bei ca. 136 USD nachhaltig nach unten verlassen wird. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm begrüßen derzeit ein derartiges Aufwärtsszenario.

5db9d0d3f7f714229aae672b6765dcfe50dbc784