Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 29.03.2022 Aktuelles

Chartanalyse Netflix: Turnaround dank neuem Geschäftsmodell – auf diese Kursmarke kommt es an!

Der Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) diversifiziert sein Geschäft neben dem Streaming von Filmen und Serien weiter im Gaming-Bereich. Zuletzt veröffentlichte das Unternehmen bereits die Übernahme von bspw. Next Games, einem finnischen Entwicklerstudio. Nun schnappte sich das Unternehmen noch den Games-Entwickler Boss Fight. Dadurch wird das Online-Game Geschäft weiter ausgebaut und der Spiele-Katalog erweitert. Vor kurzem wurden bereits neue Mobile-Games veröffentlicht. Dazu zählen: A True Story (Frosty Pop), Shatter Remastered (PikPok) und Into The Dead 2: Unleashed (PikPok). Zum Spielen wird hier lediglich ein Netflix-Abo benötigt.

Aus charttechnischer Sicht arbeitet Netflix inzwischen an einer Bodenbildung. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm signalisieren auf Wochenbasis eine gute Ausgangslage, dass die laufende Abwärtsbewegung ein Ende gefunden haben könnte. Wenn nun der Widerstandsbereich bei ca. 388 USD nachhaltig überwunden werden kann, hellt sich die Lage etwas auf. Entscheidend für einen Turnaround wird allerdings die Rückeroberung der Widerstandszone von 424 USD sein. Hier befindet sich neben dem letzten lokalen Hoch von 2018/2019 auch der GD200 (weekly). Hierzu sollte Netflix nicht mehr unter das derzeitige lokale Tief bei ca. 339 USD fallen. Ansonsten droht ein weiterer Kursrückgang bis in den Bereich von 307 USD.

9be11420f09990b9e1c2c085258629281b4f4acd