Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 04.04.2022 Blog

Chartanalyse PayPal: Goldman Sachs rät zum Kauf – Einstiegsgelegenheit?

Die Aktionäre des Online-Zahlungsabwicklers PayPal (WKN: A14R7U) hatten es in den vergangenen Monaten nicht einfach. In der Spitze der Abwärtsbewegung verlor das Unternehmen rund 70 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Doch inzwischen konnte sich die Aktie von seinen Tiefständen wieder absetzen. Auch die Analystenstimmen werden wieder positiver. Die renommierte Investmentbank Goldman Sachs bspw. rät für PayPal nun zum Kauf. Die Analysten gehen davon aus, dass nach dem Geschäftsjahr 2022 wieder ein Gewinnwachstum von mehr als 20 Prozent erreicht wird. Erreicht werden soll dies neben der weiter anhaltenden Digitalisierung des Zahlungsverkehrs sowie dem E-Commerce-Wachstum durch Produktinitiativen seitens PayPal. Das Kursziel wurde auf 144 USD erhöht.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie auf Wochenbasis von der Oberkante der Unterstützungszone zwischen 94 und 83 USD nach oben absetzen. Die Unterstützungszone stellt letzte markanten Hoch- und Tiefpunkte der vergangenen Konsolidierung von 2018 bis 2022 dar. Die Slow Stochastik generierte aufgrund der ersten Kursreaktion Kaufsignale. Das MACD-Histogramm könnte schon bald folgen. Mit einem nachhaltigen Turnaround ist jedoch weiterhin erst zu rechnen, wenn der Widerstandsbereich bei ca. 123 bis 125 USD nachhaltig überwunden werden kann. In einem solchen Fall befindet sich die nächste Anlaufstelle im Bereich von 157 bis 173 USD. Hier notiert der unter anderem der GD200 (weekly) in Kombination zu den letzten lokalen Tiefs von Mitte 2020.

74a9f7b84a001e6941f98a539399f8b0fec40ee7