Die Jagd auf Rebounds ist eröffnet – 3 essentielle Tools für die Identifikation!
Rebound-Trading ist nicht jedermanns Geschmack. Sehr schnell schneidet man sich, beim Versuch das fallende Messer aufzufangen, in die Finger. Es wäre jedoch falsch komplett auf das Rebound-Trading zu verzichten. Im Erfolgsfall winken hohe Gewinne.
Mehr lesenNews-Trading: Alle relevanten Nachrichten sofort im Blick mit den dpa-AFX Price-Reactions!
Viele Börsianer unterschätzen immer noch die Tatsache, dass bedeutsame Nachrichten neue Trends begründen und den Startschuss für eine neue Rallyebewegung darstellen.
Mehr lesenDiese US-Aktien zeigen auf die jüngsten Quartalszahlen eine positive Preisreaktion!
Seit kurzem können wir im Trading-Desk gezielt nach sogenannten Earning Events screenen. Das heißt, wir suchen Aktien mit einer positiven Preisreaktion auf Nachrichten in Form guter Quartalszahlen.
Mehr lesenThe Trend is your Friend - Trendalter als Selektionskriterium für neue Trading-Chancen!
Auch das Alter eines Trends kann als Selektionskriterium für neue Trades herangezogen werden. Eine konkrete Strategie könnte folgendermaßen ausschauen: Ich handle nur Aktien, die sich mind. seit 100 Tagen in einem mittelfristigenAufwärtstrend bewegen.
Mehr lesenDiese Aktien haben am deutschen Markt die höchsten uns stabilsten Dividendenrenditen!
Dividendenkontinuität bedeutet, dass ein Unternehmen seine Dividendenzahlungen Jahr für Jahr zumindest gleich lassen oder im besten Fall sogar steigern konnte. Wichtig: Es gab niemals einen Dividendenausfall und es gab niemals eine Kürzung.
Mehr lesenGilligan's Island oder wie man sich kurzfristige Gap-Umkehr-Situationen zu Nutze macht
Jeff Cooper hat beobachtet, dass Aktien oftmals nach guten Nachrichten neue Hochs markieren, nur um dann wenig später wieder umzukehren. Das tritt zum Beispiel besonders nach langen Aufwärtstrends auf.
Mehr lesen5 Bullen-Aktien am Markt mit hohem Eigenleben, die für neue Trades in Frage kommen!
Der Trader-Coach nutzt hierfür im Trading-Desk die Momentum-Breakout-Matrix. Diese zeigt in Echtzeit welche Aktien sich an das 52-Wochenhoch schieben. Vor allem in Phasen von Marktseitwärtsbewegungen oder Konsolidierungen ist dieses Werkzeug sehr wertvoll
Mehr lesenTrendfolge-Trading mit Hilfe der „Trend Continuation Line“
Die "Trend Continuation Line" ist unsere Interpretation der Einsstiegsstrategie von Daniel Zanger. Daniel Zanger hält den Weltrekord für die größte prozentuale Steigerung eines privaten Portfolios im Zeitraum von 18 Monaten.
Mehr lesenEarning Events: Wir suchen Aktien mit einer positiven Preisreaktion auf Quartalszahlen!
Starke Kursanstiege sind in der Regel immer auf fundamentale Nachrichten zurückzuführen. Mit diesem neuen Feature haben wir jetzt die Möglichkeit nach den Gesetzmäßigkeiten des Pivotal Point-Prinzips neue Trading-Chancen zu identifizieren.
Mehr lesenSlingshots long – Diese Breakouts werden von starken Händen getragen!
Bei den Slingshots wird nach „starken Händen“ in Ausbruchssituationen gesucht. „Starke Hände“ sind laut Jeff Cooper jene, welche nach Breakouts weiter steigende Kurse ermöglichen. „Schwache Hände“ hingegen wollen schnell kleine Gewinne realisieren.
Mehr lesenDiese Scan-Kriterien sind für Trendfolger absolute Pflicht!
Trendfolge-Trading ist die sinnvollste Vorgehensweise, um an der Börse Geld zu verdienen. Die Märkte befinden sich in einer entfesselten Haussebewegung und solange die Trendkräfte aufwärts gerichtet sind gilt es als Trader diese Phasen voll auszukosten.
Mehr lesenDaily Trading-Routine: Effizientes Screening der Top Wachstumsaktien!
Regelbasiertes Stock-Screening bedarf nur weniger Minuten Zeitaufwand, wenn es sich um eine fest etablierte Trading-Routine handelt. Jeden Montag wird das Ranking der fundamentalen Auswahllisten aktualisiert. Die Listen sind im Trading-Desk enthalten.
Mehr lesenSystematische Marktüberwachung mit News- und Trendlinienalarmen!
Alarme sind mit das mächtigste Hilfswerkzeug für uns Trader. Sowohl für das Management bestehender Depotpositionen als auch zur systematischen Marktüberwachung.
Mehr lesenTrader Wingman - Aktiensignale zu klar vordefinierten Strategien screenen lassen!
Der Trader Wingman ist ein Echtzeit-Signalticker, der nach Ihrer Auswahl die Märkte überwacht. Lassen Sie sich Signale zu den Top-Wachstumsaktien der Welt, zu Forex-Paaren oder zu allen deutschen Aktien anzeigen.
Mehr lesenAnlage- und Zukunftstrends identifizieren am Beispiel von US-gelisteten China-Aktien!
Die systematische Überwachung von Anlage- und Zukunftstrend-Aktien gehört zur täglichen Aufgabe eines Traders. Denn, wenn diese Titel in ihre exponentielle Wachstumsphase eintreten haben sie erfahrungsgemäße ihre stärkste Trendphase.
Mehr lesenSo schaut ein kompaktes 1-Monitor-Trading-Desk-Setup aus!
Eine effiziente Anordnung des Trading-Desks ist das A und O beim Trading. Als Trader haben wir den Anspruch täglich alle wichtigen Ausbruchsbewegungen bzw. alle relevanten Nachrichten auf dem Schirm zu haben.
Mehr lesenRadarbox Strategien – Die perfekte Kombination verschiedener Signale!
Die "Radarbox Strategien" liefert eine Kombination verschiedener Signale.Trendfolge- und Breakout-Trader können sich somit über alle relevanten Vorgänge informieren lassen.
Mehr lesenBullenaktien zielsicher mit der Momentum-Breakout-Matrix identifizieren!
Aktien, die sich vervielfachen, markieren ständig neue 52-Wochenhochs. Diese Aktien sind also "Stammgast" in der Momentum-Breakout-Matrix. Ein Trader, der die Matrix täglich verfolgt, sieht sofort welche Aktien und Branchen gerade stark sind.
Mehr lesenChancenreiche Trading-Setups zielsicher identifizieren mit dem Trade Radar!
Das im Trading-Desk integrierte Trade Radar, liefert dem aktiven Trader auf Basis der Echtzeit-Trefferquoten außerdem einen guten Überblick über die aktuelle Gesamtmarktverfassung.
Mehr lesenGuru-Desk William O'Neal: Diese Wachstumsaktien stehen vor neuen Kaufsignalen!
Schon Nicolas Darvas pflegte zu sagen, dass Aktien die Sklaven ihrer Ertragskraft sind. Das heißt, wenn Unternehmen in eine Phase mit stark steigenden Gewinnen eingetreten sind, dann hat diese in vielen Fällen eine direkte Rückkopplung auf den Aktienkurs.
Mehr lesen