Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 02.09.2019 Blog

Chartanalyse Activision Blizzard: das Turnaround-Szenario ist intakt!

Monatelang musste die Aktie von Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) in einer Seitwärtsphase verharren. Vorangegangen war ein massiver Abverkauf, bei welchem das Unternehmen mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung einbüßen musste. Nun scheint sich das Turnaround-Szenario allmählich durchzusetzen. Die Aktie löst sich nach oben. Entscheidend war hierfür die Veröffentlichung der Classic-Version von „World of Warcraft“. Zuvor wurde das Spiel sukzessive weiterentwickelt, was über die Jahre immer mehr Spieler verlor. Die ursprüngliche Version löste in der Gamer-Welt einen wahren Ansturm und Begeisterung aus.

Aus charttechnischer Sicht startete Activision Blizzard im Zuge des Release von „WoW“ einen weiteren Breakout-Versuch. Hierbei konnte der entscheidende Bereich von ca. 50 USD nachhaltig überwunden werden. Dadurch erstreckt sich ein weiteres primäres Kurspotenzial bis ca. 56,90 USD. Das Turnaround-Szenario wurde aktiv. Nach einer mehrwöchigen Konsolidierung beim ersten Widerstandsbereich erwarte ich eine weitere Impulsbewegung und das Erreichen meines nächsten Kursziels von ca. 67,70 USD. Aktiv bleibt das Aufwärtsszenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Unterstützung von 44 USD aufhalten kann. An meinen Positionen halte ich fest.

ac1