Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 09.11.2017 Video-Blog

So können Sie das Relative Stärke-Kriterium Intraday anwenden!

Liebe Trader,

relative Stärke bleibt für den Trader das Selektionskriterium Nummer Eins auch bei der Identifikation von aussichtsreichen Trading-Kandidaten in einem schwachen Gesamtmarkt.

Deshalb widme ich diesem Ansatz an Tagen wie heute, an denen der Leitindex um mehr als 1 Prozent absackt, eine hohe Aufmerksamkeit. Denn Aktien, die sich dem schwachen Gesamtmarkt erfolgreich widersetzen, sind für einen Long-Einstieg interessant, da diese Aktien meist ihre Dynamik nach oben entfalten, wenn der Markt wieder nach oben dreht! Zusätzlich kann eine markante relative Stärke auf Intraday-Basis auch ein Zeichen für eine Bodenbildung in einer Aktie sein, die dann für einen Rebound interessant wird.

Bewährt hat sich bei der Identifikation entsprechender Kandidaten das Tool "Impulse Up 15". Hier kann man sich die Aktien anzeigen lassen, die in den vergangenen 15 Minuten besonders stark zulegen konnten. Besonders nützlich ist dieses Werkzeug dann, wenn der Leitindex von einem Tagestief zum nächsten marschiert, während sich die Trefferquote innerhalb der Signalbox weiter erhöht. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass sich auch der Gesamtmarkt vor einem Wendepunkt befindet.

Im heutigen Video stelle ich 2 Tools vor, die Ihnen helfen an schwachen Markttagen Aktien zu identifizieren, die sich gegen einen fallenden Markt stemmen.

Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.