Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.08.2017 Video-Blog

Diese Aktien zeigen eindrucksvolle Bullenqualitäten und notieren auf Jahreshochniveau!

Liebe Trader,

der Markt befindet sich zu Wochenbeginn auf Erholungskurs. Eine wichtige Erkenntnis ist die Tatsache, dass sich in Korrekturphasen häufig neue Bullen zu erkennen geben. Deshalb interessieren mich als Trader neben den überverkauften Titeln auch diejenigen Aktien, die unbeschadet aus einer Marktkorrektur hervorgehen. Häufig sind das die Leader im Zuge des nächsten positiven Marktimpulses!

Eine der Top Bullen-Aktien ist im derzeit schwierigen Marktumfeld die Aktie des Pumpenherstellers KSB. Entgegen der schwachen Gesamtmarktentwicklung setzte die Aktie vergangene Woche innerhalb des Abverkaufs zum Ausbruch auf ein neues Jahreshoch an. Die Breakoutbewegung wurde eindrucksvoll verteidigt und am heutigen Montag folgten sofort Anschlusskäufe, sodass die Aktie an der Spitze erneut mit 4% im Plus notierte!

Um Bullenaktien wie KSB stets im Blick zu haben, nutze ich die Momentum-Breakout-Matrix. Ein Trader, der die Matrix täglich verfolgt, sieht sofort welche Aktien und Branchen gerade stark sind und welche Storys gespielt werden. Die Matrix sortiert den Aktienmarkt auf eine ganz spezielle Art und Weise. Aktien werden nach ihrem Abstand zum 52-Wochenhoch in einem Gitterschema angeordnet.

Ein weiteres Kriterium, auf das ich nach einer schwachen Handelswoche gerne zurückgreife, ist die Performance auf Wochenbasis. Was es damit auf sich hat und welche Bullenaktien sich noch aktuell zu erkennen geben, zeige ich in diesem Video!

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Die Matrix ist im Trading-Desk integriert und mit einem Klick auf das Symbol mit den drei Balken aufrufbar.