Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 04.08.2017 Video-Blog

Diese Aktien haben am deutschen Markt die höchsten uns stabilsten Dividendenrenditen!

Liebe Trader,

das Gesamtmarktumfeld bleibt durch die Stärke des Euro gegenüber dem US-Dollar angespannt. Aktien mit hoher Dividendenrendite sind in einem schwachen Marktumfeld häufig als "sicherer Hafen" gefragt. Denn die hohe Ausschüttungsquoten bieten ein gewisses Sicherheitspolster, was diese Werte in schwachen Marktphasen vor allzu großen Kursabschlägen schützt.

Bei der Auswahl geeigneter Titel gilt es jedoch gewisse Regeln zu beachten. Als verlässlichste Kriterien haben sich dabei neben der absoluten Dividendenrendite auch die Dividendenkontinuität bewährt.

Dividendenkontinuität bedeutet, dass ein Unternehmen seine Dividendenzahlungen Jahr für Jahr zumindest gleich lassen oder im besten Fall sogar steigern konnte. Wichtig: Es gab niemals einen Dividendenausfall und es gab niemals eine Kürzung.

Im Finanzen.net Trading-Desk können wir uns über die Echtzeit-Kurslisten zum Beispiele mit Hilfe des Kriteriums "Dividendenkontinuität" sofort anzeigen lassen, bei welchen Aktien es sich um einen verlässlichen Dividendenzahler handelt.

Im heutigen Video zeigt der Trader-Coach welche Aktien am deutschen Markt die höchsten und stabilsten Dividendenrenditen aufweisen.