Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.11.2023 Aktuelles

Chartanalyse Walt Disney: Ich setze auf den Turnaround und stocke auf!

Der US-amerikanische Medien- und Unterhaltungskonzern Walt Disney (WKN: 855686) hat zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und konnte dabei ein kleines , aber dennoch beschleunigtes Umsatzwachstum ausweisen. Demnach legte der Umsatz um 5,4% auf 21,24 Mrd. USD zu. Im Vorquartal betrug das Wachstum 3,8%. Sowohl das Nettoergebnis als auch der Free-Cashflow konnten im Vorjahresvergleich deutlich zulegen. Das Ergebnis lag bei 264 Mio. USD (VJ: 162 Mio. USD) und der Free-Cashflow bei 3,43 Mrd. USD (VJ: 1,38 Mrd. USD). Bob Iger, CEO von Walt Disney zeigte sich zuversichtlich: „Unsere Ergebnisse in diesem Quartal spiegeln die bedeutenden Fortschritte wider, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben.“ Zudem kündigte Walt Disney an, die restlichen Anteile an der Streaming-Plattform Hulu für 8,6 Mrd. USD übernehmen zu wollen.

Aus charttechnischer Sicht ist Walt Disney im Big-Picture spannend. Es besteht die Chance, dass der Abwärtstrend vom Allzeithoch nach oben durchbrochen werden kann und ein übergeordneter Turnaround eingeleitet wird. Die Aktie reagierte positiv auf die Quartalszahlen und deutet ein bestätigtes Trendumkehrsignal im relevanten Unterstützungsbereich zwischen 78,90 und 85,90 USD an. Dieser wird durch den GD200 (monthly) verstärkt. In dieser Zone wurden in den vorangegangenen beiden Handelsmonaten Umkehrdojis generiert, welche mit einer grünen Monatskerze im November bestätigt werden. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Zwischenziele bei 103 USD, gefolgt von 122 und 154,50 USD. Die massiv überverkaufte Situation in der Slow Stochastik begünstigt ein derartiges Szenario. Dieses bleibt intakt, solange sich Disney über 78,50 USD aufhalten kann.

Bevorzugtes Szenario: Langfristiger Long-Einstieg. Absicherung unter 78,50 USD.

disney1311

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Disney.