Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.07.2023 Blog

Chartanalyse Tencent: Ausbau der Zusammenarbeit mit Visa und Mastercard!

Der chinesische Social Media-Anbieter und Gaming-Gigant Tencent (WKN: A0YHJ8) will künftig enger mit den internationalen Kartenorganisationen und Zahlungsdienstleistern Discover Global Network, JCB, Mastercard und Visa zusammenarbeiten. Ziel hinter der geplanten Kooperation ist eine zunehmende Optimierung des digitalen Zahlungserlebnisses für ausländische Nutzer in China. Tencent verwendet mit Weixin Pay einen eigenen digitalen Zahlungsdienst, welcher nun schrittweise vollständig für internationale Kartenorganisationen geöffnet werden soll. Damit werden dem Nutzer mehrere Zahlungsmethoden für die Kategorien Essen, Transport, Einkaufen, Hotelunterkünfte, etc. bereitgestellt.

Aus charttechnischer Sicht gelang es Tencent bereits zu Beginn des Jahres, den Abwärtstrend nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Damit entstand im übergeordneten Kontext ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Seitdem ist die Aktie aufgrund des vorangegangenen starken Kursanstiegs in eine untergeordnete Konsolidierungsbewegung übergegangen. Hier bildete Tencent eine bullische Flagge innerhalb welcher die Aktie einen Pullback zurück zur Oberkante des Abwärtstrends einleitete. Die Slow Stochastik generierte bereits zuletzt nachhaltige Kaufsignale. Kann Tencent nun aus der bullischen Flagge nach oben ausbrechen, stehen die Chancen für eine übergeordnete Aufwärtstrendfortsetzung gut. Hierzu ist ein Anstieg über 46,50 USD notwendig. In einem solchen Fall befindet sich die nächsten Zwischenziele bei ca. 50,50 USD; 63,50 USD und 73,20 USD. Aktiv bleibt dieses Szenario solange die Aktie oberhalb der Unterstützung bei ca. 41 USD notiert. Andernfalls droht ein Rücklauf zu 37,50 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 46,50 USD. Absicherung unter 41,00 USD.

94e87b4a79bb6ad6bf061314861fb74aa1b3b4b8

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.