Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 17.07.2023 Blog

Chartanalyse AMD: Hier stocke ich auf!

Der US-amerikanische Prozessor-Hersteller AMD (WKN: 863186) gab zuletzt bekannt, seine CPUs an den deutschen Softwarekonzern SAP für Cloud-basierte Anwendungen auszuliefern. Die Prozessoren sollen die Cloud-ERP-Delivery-Operationen für das Produkt „Rise with SAP“ antreiben, um Cloud-basierte Workloads bei Unternehmenskunden ausführen zu können. SAP, AMD und Google arbeiten hierbei zusammen. Die Prozessoren von AMD bieten Leistung sowie Sicherheitsfunktionen und energieeffiziente Lösungen in der Cloud, um letztendlich Daten schneller in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln.

Aus charttechnischer Sicht konnte die übergeordnete Umkehrformation einer iSKS mit dem Anstieg über die Nackenlinie bei ca. 99 USD aktiviert werden. Damit ergibt sich ein weiteres übergeordnetes Aufwärtspotenzial bei AMD bis ca. 158,50 USD. In dieser Region befindet sich das derzeitige Allzeithoch. Allerdungs kämpft die Aktie aktuell mit dem Widerstandsbereich bei ca. 123 USD. Es ist durchaus möglich, dass hier in Anbetracht der starken vorangegangenen Aufwärtsbewegung weitere Gewinnmitnahmen folgen. Sollte die Aktie daher einen Pullback zurück zur Nackenlinie einleiten, stocke ich meine langfristigen Positionen auf. Weiter nachlegen werde ich bei einer zusätzlichen Ausweitung bis zum GD200 (weekly, aktuell bei ca. 83,20 USD). Sollte die Aktie massiv unter den GD200 (weekly) fallen, droht eine verstärkte Korrekturbewegung.

Bevorzugtes Szenario: Langfristiger Long-Einstieg unter 100 USD.

2482df01e57f46affbc319ed150e8ded94049ffd
Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: AMD, Alphabet.