Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 26.06.2023 Aktuelles

Chartanalyse BYD: Neues Modell schlägt ein - Aktie mit 50% Kurspotenzial!

Der chinesische Technologiekonzern und Elektroautomobil-Hersteller BYD (WKN: A0M4W9) forciert mit Hochdruck seine internationalen Expansionspläne. Hierbei konnten in Singapur erste Erfolge verbucht werden. Demnach zählt der vollelektrische SUV Atto 3 (Yuan Plus) als das meistverkaufte Modell des Unternehmens. Insgesamt belegte BYD in Singapur mit Elektrofahrzeug Neuzulassungen von Januar bis Mai den ersten Platz. Der Marktanteil von BYD liegt in diesem Zeitraum bei 20%. Zudem leitete BYD den Markteintritt mit dem Atto 3 in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein.

Aus charttechnischer Sicht setzt BYD das Long-Szenario weiter fort. Die Aktie bewegt sich weiterhin innerhalb eines intakten Aufwärtstrendkanals. Solange dieser nicht nach unten durchbrochen wird, ist im übergeordneten Kontext mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Derzeit notiert die Aktie unmittelbar an der Widerstandszone, welche sich von 33,80 bis 35,90 USD erstreckt. Wird diese nachhaltig nach oben durchbrochen, befindet sich das nächste Ziel im Bereich des Allzeithochs bei ca. 41 USD. Im Anschluss sollte die 50 USD-Kursmarke angesteuert werden. Die Slow Stochastik signalisiert jedoch inzwischen einen massiv überkauften Zustand. Untergeordnete Korrekturen sind daher einzuplanen. Die nächste relevante Unterstützung notiert bei 26,70 USD. Sollte der GD200 (weekly, aktuell bei rund 22,90 USD) angesteuert werden, baue ich meine laufenden Positionen voraussichtlich weiter aus.

Bevorzugtes Szenario: Eng abgesicherter Long-Einstieg über 36 USD.

2b193e81ae6b7adcf25e82e224bd5c2cea491e4f

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: BYD.