Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 19.06.2023 Blog

Chartanalyse Netflix: Schon bald mit Live-Sportveranstaltungen!

Der US-amerikanische Streaming-Anbieter Netflix (WKN: 552484) weitet das eigene Programm neben seinen Online-Games nun um Liveübertragungen von Sportveranstaltungen aus. Demnach will Netflix mit ersten Sportereignissen in diesem Herbst live gehen. Hierbei geht es um ein Prominenten-Golfturnier mit Profigolfern und Formel-1 Fahrern, angelehnt an die eigenen Serien Drive to Survive“ und „Full Swing“. Geplant ist das Turnier in Las Vegas. Bislang hatte sich Netflix eher auf Dokumentarprogramme fokussiert.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Netflix unverändert im Aufwärtstrendkanal und konnte dabei eine weitere Zielzone rund um 450/460 USD ansteuern. Hier folgte eine erste Reaktion. Inzwischen signalisiert die Slow Stochastik einen massiv überkauften Zustand. Auch Der Bereich der Oberkante des Kanals wurde angesteuert. Das Risiko für eine untergeordnete Kurskorrektur ist vorhanden. Solange sich die Aktie jedoch innerhalb des Aufwärtskanals aufhält, ist grundsätzlich mit weiteren Kursanstiegen zu rechnen. Daher sind aus charttechnischer Sicht Rücksetzer tendenziell für weitere Einstiege interessant. Eine relevante Unterstützung befindet sich bei ca. 387 USD. Wenn dieser Bereich nicht verteidigt werden sollte, befindet sich die nächste Auffangzone bei ca. 346 USD. Auf der Oberseite notieren die nächsten Zielzonen bei ca. 450/460 USD, gefolgt von 560 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei ca. 387 USD.

a0f420ac2f25c94f6ef8cd5f51109ab218b0ab3c

Autor: Patrik Uhlschmied