Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 15.06.2023 Blog

Chartanalyse Mercedes: Hier baue ich meine ersten Positionen auf!

Der Automobilhersteller Mercedes (WKN: 710000) konnte zuletzt einen weiteren Meilenstein im Bereich des autonomen Fahrens erreichen. Demnach hat das Unternehmen nun eine Genehmigung in Kalifornien erhalten. Mercedes ist damit in Kalifornien der erste Hersteller, der eigne Fahrzeuge mit automatisiertem Freisprech- und Sichtsystem verkauft. Dadurch ist auf bestimmten Autobahnen mit dem Drive Pilot System (Level 3) ein Fahren ohne Hände und Augen möglich. Insgesamt ist Mercedes damit eines von vier Unternehmen, das in Kalifornien die Genehmigung für den Einsatz autonomer Fahrzeuge erhalten hat.

Aus charttechnischer Sicht scheiterte Mercedes vor einigen Monaten an der Widerstandsmarke von 75,60 Euro und bildete ein neues lokales Zwischenhoch. Fällt die Aktie wieder unter die Unterstützung bei ca. 69,50 Euro, könnte Mercedes den Unterstützungsbereich von 62,50 bis 64 Euro ansteuern. In dieser Zone bin ich aus aktueller Sicht bereit erste langfristige Positionen aufzubauen. Im Anschluss erwarte ich eine übergeordnet fortgesetzte Aufwärtsbewegung mit den Zwischenzielen bei ca. 75,60 und 80,50 Euro. Die Slow Stochastik ist aktuell in der neutralen Zone, weswegen sich derzeit kein direkter Einstieg aufdrängt.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 62,50 und 64 Euro.

63fa4c48ece70e11a88c164c623900ed0bc3cd1c

Autor: Patrik Uhlscchmied