Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 30.05.2023 Aktuelles

Chartanalyse Baidu: Ein massives Umkehrsignal steht bevor!

Beim chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu (WKN: A0F5DE) läuft es derzeit rund. Zuletzt konnte das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen für Umsatz und Gewinn übertreffen. Insgesamt wurde ein Umsatzanstieg von 10% auf rund 4,5 Mrd. USD verzeichnet. Der Gewinn belief sich auf rund 0,82 Mrd. USD. Überraschend war vor allem das 28%ige Abonnenten-Wachstum bei dem Streaming-Dienst iQIYI. Ebenfalls positiv ist, dass die Rating-Agentur S&P künftig wieder ein geringeres Regulierungsrisiko im chinesischen Internetsektor sieht und das Unternehmen zudem von der chinesischen Regierung als Partner für die künstliche Intelligenz ausgewählt wurde.

Aus charttechnischer Sicht arbeitet Baidu an einem starken übergeordneten Umkehrsignal in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation. In den nächsten Wochen wird sich herausstellen, ob im Zuge der aktuellen Korrektur eine rechte Schulter gebildet werden kann. Hierzu sollte die Aktie nicht mehr nachhaltig unter das Niveau der linken Schulter bei ca. 101 USD fallen. Kann Baidu über das letzte Zwischentief bei ca. 134,50 USD ansteigen, hellt sich die Situation etwas auf. Rückenwind könnte hierbei durch die massiv überverkaufte Slow Stochastik kommen. Aktiv wird das Umkehrsignal im Big-Picture hingegen erst, wenn die Nackenlinie bei ca. 158,50 USD nach oben verlassen werden kann. Im Anschluss befinden sich die nächsten übergeordneten Ziele bei ca. 207 und 250 USD mit Potenzial auf mehr.

Bevorzugtes Szenario: Eng abgesicherter Long-Einstieg über 134,50 USD.

89c4fdd2292b5fb223baec03522d84108b4e2fe7

Bevorzugtes Szenario: Short-Einstieg. Absicherung über 135 USD.

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Baidu.