Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.04.2023 Aktuelles

Chartanalyse Amazon: Die erste Hürde ist genommen – 70% Potenzial?

Zuletzt konnte die Aktie des E-Commerce Giganten Amazon (WKN: 906866) deutliche Kursgewinne verzeichnen. Verantwortlich hierfür waren vor allem eine positive Analysten-Einschätzung von  JPMorgan. Die US-Bank stuft Amazon mit „Overweight“ und einem Kursziel von 135 USD ein. Der Analyst Douglas Anmuth schrieb, dass die Konjunktur die Konsumausgaben belasten und somit die Trends im E-Commerce gedämpft seien. Allerdings sind die Erwartungen im Bereich niedrig. Amazon wird als „Best Idea“ im Bereich der Internet-Werte eingestuft. Goldman Sachs stufte Amazon zuletzt mit „Buy“ und einem Kursziel von 145 USD ein.

Aus charttechnischer Sicht gelang Amazon aufgrund der Kursstärke der vergangenen Handelswochen ein erster entscheidender Schritt. Demnach wurde die ursprüngliche Widerstandszone bei ca. 102,50 USD nachhaltig nach oben durchbrochen. Diese wird daher zur relevanten Unterstützung. Kann nun der Abwärtstrend, ausgehend vom Allzeithoch, signifikant überschritten werden, entsteht ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Das nächste Zwischenziel notiert bei ca. 144,50 USD und deckt sich mit dem Kursziel von Goldman Sachs. Im Anschluss ist mit einem Angriff auf den Bereich von 200 USD zu rechnen. In dieser Zone liegt das aktuelle Allzeithoch. Kann die Aktie an die aktuelle Aufwärtsbewegung nicht anknüpfen, befindet sich die nächste Unterstützung im Bereich von 82,50 USD. Die massiv überverkaufte Situation in der Slow Stochastik sollte die Aktie stützen und das Aufwärtsszenario begünstigen.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg. Absicherung unter 82 USD.

53d71a72ab78c7d3af833ead085b982125126e2e_1

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Amazon.