Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 17.04.2023 Aktuelles

Chartanalyse Paypal: Das ist für den Turnaround notwendig – ich habe aufgestockt!

Der Zahlungsanbieter Paypal (WKN: A14R7U) kündigte zuletzt mit seinen Bezahldiensten Paypal und Venmo eine Partnerschaft mit Visa an, um den neuen Dienst Visa+ zu testen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, die Interoperabilität für Person-to-Person-Zahlungen auszubauen. Dadurch soll den Verbrauchern die Möglichkeit geboten werden, Geld schnell und sicher zwischen verschiedenen Zahlungsplattformen zu transferieren. Visa dient dabei als Infrastruktur und Bindeglied zwischen beiden Diensten. Eine separate Visa-Karte wird hierfür nicht benötigt.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Paypal in einer extrem spannenden Ausgangssituation. Die Aktie deutet seit einigen Monaten eine Bodenbildung in einer relevanten Unterstützungszone an. Diese erstreckt sich von 69 bis 74,80 USD. Im Zuge dieser Bodenbildung wurde ebenfalls ein Abwärtstrend in Form von fallenden lokalen Hochpunkten generiert, ohne jedoch tiefere Tiefs anzusteuern. Kann dieser Abwärtstrend in Kombination zum GD50 (weekly, aktuell bei ca. 81 USD) nachhaltig nach oben durchbrochen werden, wird das Turnaround-Szenario aktiv. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Zwischenziel bei ca. 87,80 USD, gefolgt von 101 und 123 USD. Ich habe meine laufenden Positionen weiter aufgestockt. Die tiefstehende Slow Stochastik stützt ein solches Szenario. Aktiv bleibt dieses, solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb der genannten Unterstützungszone aufhalten kann.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 81 USD, Absicherung unter 69 USD.

e07a2028bea472b5d72a37796e079e2d2671462c

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Paypal.