Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 06.03.2023 Blog

Chartanalyse Salesforce: Einstiegsgelegenheit im Big-Picture nach starken Zahlen!

Der CRM- und Kollaborations-Softwareanbieter Salesforce (WKN: A0B87V) hat zuletzt seine Zahlen für das letzte Quartal bekannt gegeben und konnte ein starkes Wachstum verzeichnen. Demnach stieg der Umsatz um 14% auf 8,38 Mrd. USD. Der Free-Cash-Flow konnte sogar um 42% auf 2,57 Mrd. USD gesteigert werden. Damit konnte das Unternehmen die eigene Prognose beim Umsatz übertreffen. Das EPS lag bei minus 0,1 USD und verfehlte die Prognosen. Salesforce erwartet für das laufende Quartal einen Umsatz um die 8,18 Mrd. USD und ein EPS von rund 0,25 USD. Nach der Bekanntgabe der Zahlen konnte die Aktie stark im Kurs zulegen.

Aus charttechnischer Sicht konnte Salesforce aufgrund des starken Kursanstiegs der vergangenen Handelswoche nachhaltig über den Abwärtstrend ausbrechen. Dies ist ein Signal zur übergeordneten (Aufwärts-)Trendfortsetzung. Aktuell steht die Aktie noch unmittelbar vor dem Pullback-Bereich des übergeordneten Aufwärtstrends, welcher im Zuge der Abwärtsbewegung nach unten verlassen wurde. Diese Zone wird durch den Widerstand bei ca. 200 USD verstärkt. Gelingt der Anstieg darüber, befindet sich das nächste Zwischenziel bei rund 224 USD, gefolgt von 275 USD. Das Kaufsignal in der Slow Stochastik sollte als weitere Unterstützung für dieses Szenario dienen. Fällt Salesforce hingegen unter 167 USD, droht ein Rücklauf in Richtung 137 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg über 200 USD, Absicherung unter 166 USD.

773ff08c9c9fc79277bd1ab921878436174b5f0a