Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.02.2023 Blog

Chartanalyse Tencent: Hier bietet sich eine Einstiegsgelegenheit an!

Die Schweizer Groß- und Investmentbank UBS hat sich zuletzt mit einem aktuellen Research-Update positiv zum chinesischen Internetkonzern Tencent (WKN: A0YHJ8) gemeldet. Demnach wird die Aktie zum Kauf empfohlen und das Kursziel deutlich angehoben. Die Analysten erwarten ein robustes Gewinnwachstum für das laufende Jahr, welche auf eine bessere Monetarisierung der Produkte sowie einer besseren Kostenkontrolle zurückzuführen ist. Ebenfalls wurden in China zuletzt die Restriktionen für Videospiele gelockert. Das Kursziel wurde von 360 HKD (ca. 45,90 USD) auf 460 HKD (ca. 58,60 USD) angehoben.

Aus charttechnischer Sicht gelang Tencent bereits vor einigen Handelswochen der Breakout aus dem langfristigen Abwärtstrend. Dies stellt ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal dar. Das Kaufsignal in der Slow Stochastik sowie dem MACD-Histogramm sollte für zusätzlichen Rückenwind im Big Picture sorgen. Aktuell konsolidiert die Aktie vor dem entscheidenden Widerstandsbereich bei ca. 50 USD. Gewinnmitnahmen angesichts des starken vorangegangenen Kuranstiegs sowie eine Pullback-Bewegung zurück zum durchbrochenen Abwärtstrend sind vorstellbar. Die entscheidende Unterstützung hierfür befindet sich im Bereich zwischen 35 und 39 USD, bestehend aus lokalen Tiefs von 2019 in Kombination zu den Haupt-Fibonacci-Retracements der jüngsten Aufwärtsbewegung. Hier erwäge ich, meine laufenden Positionen weiter aufzustocken. Sollte der Widerstand direkt überwunden werden, befindet sich die nächste entscheidende Hürde bei 62,50 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg zwischen 35 und 39 USD, Absicherung unter 32 USD.

2cf4474c8ede286f76d8c7fa686402b5bd246541

Autor: Patrik Uhlschmied
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Tencent.