Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.01.2023 Blog

Chartanalyse Netflix: Der Weg zurück zum Allzeithoch!

Der Streaming-Gigant meldet sich zurück! Netflix (WKN: 552484) gab zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt und konnte dabei die Erwartungen der Experten deutlich übertreffen. Die Aktie legte nach der Bekanntgabe der Zahlen deutlich zu. Demnach konnte das Unternehmen im letzten Quartal des Vorjahres 7,66 Millionen Abonnenten hinzugewinnen. Analysten sind von einem Anstieg von 4,5 Millionen ausgegangen. Beim Umsatz von 7,85 Mrd. USD wurden die Schätzungen getroffen. Der Gewinn von 12 Cents pro Aktie lag deutlich unter dem Vorjahreswert.

Aus charttechnischer Sicht setzt Netflix mit dem Anstieg nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen seinen steilen Aufwärtstrendkanal ausgehend vom Tief letzten Jahres weiter fort. Solange die Aktie innerhalb diesem Kanal notiert, ist mit einer fortgesetzten Aufwärtsbewegung zu rechnen. Inzwischen arbeitet Netflix an einem nachhaltigen Überwinden der Widerstandszone bei 338 USD. Kann diese durchbrochen werden, befindet sich das nächste Ziel im Bereich von 386 USD, gefolgt von 463 USD. Bestehende Positionen könnten weiter gehalten werden. Ein Neueinstieg drängt sich angesichts der Distanz zur nächsten relevanten Unterstützung derzeit nicht auf. Die entscheidende Unterstützungszone für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung befindet sich bei 270 USD.

Bevorzugtes Szenario: Bestehende Positionen halten, Absicherung bei ca. 270 USD.

 f417eae1578d495e97d605cec8969beb940451fc

Autor: Patrik Uhlschmied