Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 24.11.2022 Blog

Chartanalyse Palo Alto: Starke Zahlen, nächste Rally?

Der US-Sicherheits-Entwickler für Software und Hardware-Lösungen Palo Alto (WKN: A1JZ0Q) gab zuletzt seine Ergebnisse für das abgelaufene erste Quartal bekannt und konnte erneut ein hohes Umsatzwachstum bestätigen. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel auf 1,56 Mrd. USD gesteigert werden. Das hohe Wachstum wurde damit bestätigt, auch wenn das Wachstum sequentiell geringfügig nachlässt. Im Vorquartal lag das Umsatzwachstum noch bei 27 % (Q3 2021: 29 %; Q2: 30 %). Nikesh Arora, CEO des Unternehmens zeigte sich zufrieden, will jedoch künftig „die Breite des Angebots und das Innovationstempo erhöhen.“

Aus charttechnischer Sicht kann sich das Kursverhalten von Palo Alto der vergangenen Jahre sehen lassen. Die Aktie kannte nahezu nur eine Richtung und vervielfachte sich währenddessen. Auch der Abverkauf bei den Tech-Werten in den letzten Monaten ging im Vergleich relativ spurlos an der Aktie vorbei. Statt einem Abverkauf ging die Aktie in eine untergeordnete Korrektur- bzw. Konsolidierungsbewegung über. Übergeordnet wirkt das Kursverhalten bullisch. Die Unterstützungszone zwischen 134 und 141 USD konnte nachhaltig mit einem Doppeltief verteidigt werden. Kann nun der Abwärtstrend in Kombination zum Widerstand bei ca. 188 USD signifikant überwunden werden, ist mit einer übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung und neuen Rekordhochs in der Zone von 250 USD zu rechnen. Intakt bleibt das Szenario solange Palo Alto das Doppeltief verteidigen kann. Ansonsten droht ein Rücklauf bis zur nächsten Unterstützung zwischen 110 und 115 USD.

Autor: Patrik Uhlschmied

palo