Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 21.11.2022 Blog

Chartanalyse JDcom: Endlich wieder China-Aktien?

Der chinesische E-Commerce Gigant JDcom (WKN: A112ST) veröffentlichte zuletzt seine Ergebnisse für das dritte Quartal und legte ein beschleunigtes Umsatzwachstum vor. Demnach wuchs der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 11 % auf rund 34,34 Mrd. USD. Ebenfalls erhöhte sich das Wachstum im Vergleich zum Vorquartal mit einem Anstieg von 5,4 %. Das operative Ergebnis wurde mit 1,23 Mrd. USD mehr als verdoppelt. Der CEO zeigte sich zufrieden: „Der Fokus auf Effizienz in den verschiedenen Geschäftsbereichen hat zu einem gesunden Wachstum beigetragen, selbst als die Branche weiterhin vor großen Herausforderungen stand."

Aus charttechnischer Sicht konnten die Aktien von JDcom innerhalb des laufenden Monats nach dem vorangegangenen Abverkauf wieder sichtbar an Wert zulegen. Dennoch gilt: solange der Abwärtstrend vom Allzeithoch bestehen bleibt, ist mit einem anhaltenden, übergeordneten Verkaufsdruck zu rechnen. Dies geht einher mit den Widerständen im Bereich von 60,80 und 68,90 USD. Alle drei Hürden sind zu nehmen, bis sich das charttechnische Bild im Big-Picture sichtbar aufhellt. Bevor ein derartiger Breakout vollzogen werden kann, ist nochmals mit einem Ansteuern der Unterstützungszonen von 49 und 37,80 USD zu rechnen.

Autor: Patrik Uhlschmied:
Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: JDcom.

jd