Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 21.11.2022 Blog

Chartanalyse Meta: Die Monetarisierung von WhatsApp beginnt!

Die lange Durststrecke bei den Aktionären von Meta (WKN: A1JWVX) könnte schon bald ein Ende finden. Der Chat- und Messaging-Dienst WhatsApp zählt mit über zwei Milliarden aktiven Nutzern zu den erfolgreichsten Apps. Bislang blieb der Fokus auf das Geldverdienen jedoch aus. Dies wird sich nun ändern! Mark Zuckerberg will das Umsatzwachstum von Meta forcieren und leitet die Monetarisierung von WhatsApp ein. Demnach werden auf der Plattform weitere Features angeboten, um besser mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Bspw. sollen Nutzer Unternehmen nach Kategorien wie Reise oder Banken finden oder gar direkt nach dem Namen suchen können.

Im Big-Picture stehen aus charttechnischer Sicht nach dem Abverkauf der vergangenen Monate zwei Kursmarken im Fokus: 94 und 138 USD. Solange sich Meta innerhalb dieser Zone bewegt, ist mit keinen übergeordneten Impulsen, sondern dem Versuch einer Stabilisierungsbewegung zu rechnen. Im kurz- bis mittelfristigen Kontext ergeben sich hier jedoch ebenfalls Chancen. Wenn die Widerstandszone zwischen 127 und 138 USD in Kombination zum steil verlaufenden Abwärtstrend angesteuert wird, könnten Abwärtsimpulse entstehen und die Aktie im ersten Schritt zurück bis ca. 100 USD befördern. Gelingt allerdings der Breakout auf der Oberseite, ist im Big-Picture mit einem sukzessiven Erreichen des Widerstandsbereichs von 191 USD zu rechnen.

Autor: Patrik Uhlschmied

 

meta