Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 04.10.2022 Aktuelles

Chartanalyse Amazon: Hier stocke ich auf!

Der E-Commerce Gigant Amazon (WKN: 906866) wird im laufenden Monat eine zweite große Verkaufsaktion für seine Produkte in diesem Jahr starten. Konkret geht es hierbei um einen zweiten Prime Day. Die Veranstaltung wird über 48 Stunden laufen. Während des Prime Days bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern vor der Weihnachtssaison Angebote und Rabatte von Top-Marken an. Es ist das erste Mal, dass Amazon zwei solcher Events in dem selben Jahr veranstaltet. Dieses Event sollte ein zusätzlicher Umsatztreiber sein und die Bindung an Amazon weiter erhöhen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Amazon im Big-Picture jedoch in einer schwierigen Ausgangssituation. Die Aktie ist vom Allzeithoch in der Spitze inzwischen um rund 50% eingebrochen. Zudem scheiterte der jüngste Erholungsversuch am entscheidenden Widerstandsbereich bei rund 145 USD. Diese Zone galt vor dem Breakout auf der Unterseite lange Zeit als relevante Unterstützung. Derzeit deutet sich eine fortgeführte Korrekturbewegung an. Kann der derzeit führende Unterstützungsbereich bei ca. 103 USD nicht verteidigt werden, befindet sich die nächste Auffangzone im Bereich von 87 USD. Neben den lokalen Tiefs aus dem Jahre 2019 wird diese Zone durch den sukzessiv ansteigenden GD100 (monthly) verstärkt. Sollten sich in der ersten Unterstützungszone Stabilisierungssignale herauskristallisieren, werde ich meine laufenden Investmentpositionen weiter aufstocken. Scheitern hier derartige Stabilisierungsversuche, baue ich die Positionen erst bei der zweiten Unterstützung aus.

df446813525f72c019dd08df3a9dd196e2e6703b