Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 22.09.2022 Blog

Chartanalyse Netflix: neuer Wachstumstreiber – jetzt noch schnell einsteigen?

In den vergangenen Wochen zeigte sich der angeschlagene Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) äußerst widerstandsfähig und signalisierte im Vergleich zum Gesamtmarkt relative Stärke. Verantwortlich hierfür sind die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens. Demnach sollen einem Medienbericht zufolge bis zum nächsten Jahr rund 40 Millionen Kunden für das Werbe-Abo gewonnen werden. Bis zum Jahresende sollen bereits 4,4 Millionen neue Zuschauer hinzukommen. Unterdessen stufte das Analysehaus Everscore ISI die Netflix-Aktie auf „Outperforme“ mit einem Kursziel von 300 USD hoch.

Aus charttechnischer Sicht traue ich der Aktie im Big-Picture jedoch etwas mehr zu, sofern der Widerstandsbereich bei ca. 254 USD nachhaltig überwunden werden kann. In einem solchen Fall gehe ich davon aus, dass das erste Fibonacci-Korrekturziel der vorangegangenen Abwärtsbewegung bei ca. 372 USD angesteuert werden kann. Als Unterstützung hierfür kann das Verhalten des MACD-Histogramms sowie der Slow Stochastik angesehen werden. Sowohl der Indikator als auch der Oszillator signalisieren eine sichtbare Erholung und stehen im übergeordneten Kontext vor entsprechenden Kaufsignalen. Das charttechnische Bild könnte sich jedoch schnell wieder eintrüben, sofern der Unterstützungsbereich bei ca. 207 USD nachhaltig nach unten verlassen werden sollte. In einer derartigen Situation wäre ein Ansteuern neuer Tiefstände im Bereich von 134 bis 147 USD vorstellbar.

5966597ebcf6b318af2b0024e96802aa1f774789