Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 11.08.2022 Aktuelles

Chartanalyse Electronic Arts: starke Zahlen als Einstiegsgelegenheit?

Der Online-Spiele-Entwickler Electronic Arts (WKN: 878372) veröffentlichte zuletzt seine Ergebnisse für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022/2023. Dabei konnte ein zweistelliges Umsatzwachstum von rund 14 Prozent generiert werden. Demnach erwirtschaftete Electronic Arts einen Umsatz in Höhe von 1,767 Mrd. USD. Im Vorjahr lag dieser noch bei 1,551 Mrd. USD. Beim operativen Ergebnis erzielte das Unternehmen einen Anstieg von mehr als 35 Prozent. Das Ergebnis belief sich damit auf 441 Mio. USD. Damit wurde die eigene Prognose sowohl für den Umsatz als auch das Ergebnis übertroffen. Der CEO Andrew Wilson zeigte sich zuversichtlich: „„Unser wachsendes EA SPORTS-Portfolio und unsere eigenen IP-Franchises sorgen weiterhin für Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit in unserem Geschäft. Unser FIFA-Franchise und der erfolgreiche Start von F1 haben dazu beigetragen, dass wir ein weiteres Quartal über den Erwartungen abschließen konnten.“

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Electronic Arts seit einigen Monaten innerhalb einer Konsolidierungsbewegung in Form einer bullischen Flagge/leichten Abwärtstrendkanals. Gelingt der Breakout auf der Oberseite in Kombination zum Widerstandsbereich bei ca. 138 USD, so steht einer übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung nichts mehr im Wege. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Zwischenziel im Bereich von 155 USD, dem 61,8er Fibonacci-Extension der vorangegangenen Aufwärtsbewegung, gefolgt von 185 USD. Hier notiert das 100er Fibonacci-Extension. Aktiv bleibt das Szenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb des GD50 (monthly, aktuell bei ca. 120 USD) aufhalten kann. Andernfalls droht ein Rücklauf bis zum letzten lokalen Tief der laufenden Konsolidierungsbewegung. Dieses befindet sich bei ca. 109 USD.