Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 27.06.2022 Blog

Chartanalyse Tencent: der Turnaround ist in Sicht! Jetzt kaufen?

Der chinesische Social Media und Gaming-Gigant Tencent (WKN: A0YHJ8) baut seine Cloud-Computing Sparte immer weiter aus. Zuletzt gab das Unternehmen bekannt, dass ein weiteres Datenzentrum in Japan entstehen wird, um die hohe Nachfrage nach Cloud-Computing Anwendungen befriedigen zu können. Zudem soll auch das Angebot an neuen Metaverse Aktivitäten ausgeweitet werden. Im Fokus der Wachstumstreiber von Tencent stehen derzeit die Cloud-basierten Dienste für Online-Games und Livestreaming-Dienste.

Aus charttechnischer Sicht steht Tencent kurz vor einem Turnaround im Big-Picture. Die Aktie bewegte sich in den letzten Monaten/Jahren innerhalb eines intakten Abwärtstrends und verlor in diesem Zuge mehr als 60 Prozent seiner Marktkapitalisierung. In den vergangenen Monaten steuerte Tencent den GD100 (monthly, aktuell bei ca. 41 USD) an und konnte hier erste Gegenbewegungen einleiten. Darüber hinaus ist in diesem Bereich aufgrund der Konsolidierung aus dem Jahre 2019 eine entscheidende Unterstützungszone zu finden. Kann sich nun die derzeit laufende Gegenbewegung weiter fortsetzen und der Widerstandsbereich bei ca. 49,70 USD in Kombination zum Abwärtstrend überwunden werden, ist mit einem übergeordneten Turnaround zu rechnen. Die nächste Zielzone würde sich demnach im Bereich von 61 USD befinden.

d536c6e18c9ff5876482be430214318d87975016