Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 30.05.2022 Aktuelles

Chartanalyse Zoom: Aktie mit 150%-Chance!

Die US-Videokonferenz-Plattform Zoom (WKN: A2PGJ2) hat zuletzt die Ergebnisse für das erste Quartal des Jahres 2022 bekannt gegeben und konnte die Markterwartungen übertreffen. Demnach wuchs der Umsatz im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr noch um zwölf Prozent auf rund 1,074 Mrd. USD. Dennoch ging das Wachstum sequentiell zurück. Im Vorquartal wuchs der Umsatz noch um 21 Prozent. Zuvor lag dieses noch bei 35, 51 und 191 Prozent. Das operative Ergebnis belief sich auf 187,07 Mio. USD und ging damit im Vergleich zum Vorjahr von 226,31 Mio. USD deutlich zurück. Die operative Marge fiel von 23,7 Prozent auf 17,4 Prozent. Der Free Cash-Flow konnte hingegen von 454,23 Mio. USD im Vorjahr auf 501,11 Mio. USD gesteigert werden. Zoom musste im Laufe der Abwärtsbewegung in der Spitze rund 90 Prozent seiner Marktkapitalisierung einbüßen.

Aus charttechnischer Sicht besteht inzwischen Hoffnung auf eine mehrmonatige Gegenbewegung. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm sind auf Monatsbasis massiv überverkauft und deuten mittlerweile eine Stabilisierung an. Ebenfalls deutet sich eine grüne Monatskerze in Form eines Hammers an. Kann dieser Hammer generiert werden und im Anschluss der Widerstand bei ca. 109 USD nachhaltig überwunden werden, befindet sich die nächste Anlaufstelle im Bereich von 157 USD. Im Anschluss könnte eine weitere Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 272 USD folgen. Hier notiert das erste Haupt-Fibonacci-Korrekturziel der laufenden Abwärtsbewegung.