Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 22.03.2022 Blog

Chartanalyse Amazon: Ausbau des Prime-Geschäfts – Kaufsignale voraus!

Der E-Commerce und Cloud-Gigant Amazon (WKN: 906866) baut sein Prime Geschäft im Bereich Prime Video sukzessive aus. Im September soll die Serie von Herr der Ringe an den Start gehen. Die Investitionssumme beläuft sich hier auf rund eine Milliarde USD. Nun schließt das Unternehmen die Übernahme des Hollywood-Filmstudios MGM (Metro Goldwyn Mayer) für 8,5 Mrd. USD ab. Insgesamt verfügt MGM über einen Katalog von mehr als 4.000 Filmtiteln und 17.000 TV-Episoden. Darunter zählen bspw. Franchises wie James Bond oder Rocky und Creed. Die Übernahme wurde bereits im Mai 2021 angekündigt. MGM zählt inzwischen als langjähriger Lizenzpartner. Damit stellt sich Prime Video dem anziehenden Wettbewerb im Video-Streaming Geschäft durch bspw. Netflix und Walt Disney.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Amazon inzwischen seit rund 1,5 Jahren in einer Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich überwiegend von 2.880 USD bis 3.530 USD. Bisher scheiterten sämtliche Breakout-Versuche. Sowohl auf der Ober- als auch auf der Unterseite. Der jüngste Breakout-Versuch auf der Unterseite könnte allerdings als Bereinigung angesehen werden. Dieser wurde aufgefangen. Die Aktie konnte sich daraufhin wieder sichtbar stabilisieren. Slow Stochastik und MACD-Histogramm generieren erste Kaufsignale. Daher ist davon auszugehen, dass die obere Begrenzung der Seitwärtskonsolidierung im Bereich von 3.530 bis 3.705 USD angesteuert wird. Wenn der Breakout vollzogen werden kann, ist mit einer übergeordneten Aufwärtstrendfortsetzung zu rechnen. In einem solchen Fall besteht ein übergeordnetes Potenzial vorerst bis zu 5.000 USD. Hierzu sollte die genannte Unterstützungszone allerdings nicht mehr unterboten werden.

62010b50be289c0050281d66391eb196a614e679