Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 17.03.2022 Aktuelles

Chartanalyse PayPal: gelingt der Aktie hier ein Turnaround – Kurspotenzial von 90 Prozent!

Der Online-Bezahldienst PayPal (WKN: A14R7U) geriet innerhalb der vergangenen Monate massiv unter Druck. In der Spitze steht ein Kursverlust von rund 70 Prozent zu Buche. Doch inzwischen äußerte sich Morgan Stanley positiv über das Unternehmen und sieht ein Rebound-Potenzial von rund 90 Prozent. Optimistisch zeigte er sich bspw. zum Umsatz pro Nutzer, Marktanteilsgewinnen sowie der Zahl der Nutzer und deren Aktivitäten. Morgan Stanley hat für die PayPal Aktie nun ein „Overweight“-Rating ausgesprochen mit einem Kursziel von 190 USD.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie auf Wochenbasis innerhalb einer massiven Unterstützungszone. Diese erstreckt sich von ca. 94 bis 83 USD und stellt letzte markante Hoch- und Tiefpunkte der vergangenen Konsolidierung dar. Die Slow Stochastik ist massiv überverkauft und das MACD-Histogramm ist stark negativ, baut sich jedoch inzwischen ab. Denkbar ist eine mehrwöchige Konsolidierung auf diesem Niveau. Mit einem nachhaltigen Turnaround ist erst zu rechnen, wenn der Widerstandsbereich bei ca. 123 USD nachhaltig überwunden werden kann. In einem solchen Fall befindet sich die nächste Anlaufstelle im Bereich von 157 USD. Hier notiert der GD200 (weekly).

df9a1a000e438750d18a741668ed5655951e2605