Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.03.2022 Aktuelles

Chartanalyse Tesla: Elon Musk warnt auf Twitter – was passiert mit der Aktie?

Der CEO von Tesla (WKN: A1CX3T) warnte sagte zuletzt auf Twitter, dass die Öl- und Gasproduktion sofort erhöht werden sollte. Hierbei ist der Appell auf die Spannungen in der Ukraine zurückzuführen. Tesla operiert mit dem Ziel, dass die bisherigen Energieerzeugnisse durch nachhaltige Energie ersetzt werden soll. Teslas Mission ist es den „Untergang der Ölindustrie zu beschleunigen“. Daher sorgte die jüngste Aussage für eine gewisse Unsicherheit bei den Anlegern. Dennoch konnte zuletzt ebenfalls eine positive Nachricht vermeldet werden. Demnach hatte Tesla grünes Licht zur Aufnahme der kommerziellen Elektoauto-Produktion in Deutschland erhalten.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Tesla derzeit innerhalb einer entscheidenden Ausgangslage. Während des vergangenen Jahres bildete die Aktie einen Aufwärtstrendkanal. Grundsätzlich gilt bei derartigen Aufwärtskanälen: solange sich inmitten davon bewegt, ist auch weiterhin mit steigenden Kursen zu rechnen. Allerdings notiert Tesla derzeit an der unteren Begrenzung. Der Widerstandsbereich bei ca. 896 USD bestehend aus dem vorangegangenen Allzeithoch von Ende 2020/Anfang 2021 konnte nicht zurückerobert werden. Droht nun ein Breakout auf der Unterseite, ist mit einer fortgeführten Abwärtsbewegung bis in den Unterstützungsbereich bei ca. 460 USD zu rechnen. Erfolgt hier keine Stabilisierung notiert die nächste Anlaufstelle im Bereich von 330 USD. Hier befindet sich ebenfalls der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 349,80 USD). Das Bild hellt sich erst wieder mit einem nachhaltigen Ausbruch über den besagten Widerstandsbereich auf.

tesla123