Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 09.03.2022 Aktuelles

Chartanalyse Salesforce: Qualitätsaktie wieder günstig zu haben?

Der Kunden-Management Softwareanbieter Salesforce (WKN: A0B87V) hat zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal veröffentlicht und konnte dabei die Erwartungen der Analysten übertreffen. Der Umsatz konnte hierbei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf 7,326 Mrd. USD gesteigert werden. Allerdings fiel das operative Ergebnis auf minus 176 Mio. USD obwohl im Vorjahr noch ein Plus von 193 Mio. USD generiert werden konnte. Verantwortlich hierfür waren vor allem hohe Investitionen. Der Free Cash-Flow betrug 1,815 Mrd. USD.

Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie in den letzten Monaten stark unter die Räder gekommen. Dadurch haben sich die Bewertungsniveaus bei der Qualitätsaktie enorm verbessert. Im Rahmen dieser Korrektur steuerte die Aktie inzwischen den GD200 (weekly, aktuell bei ca. 189 USD) an. Dieser bietet neben dem 61,8er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung sowie dem letzten lokalen Hoch aus dem Jahre 2020 zusätzlichen Halt. Die Slow Stochastik befindet sich im stark überverkauften Bereich. Mit einem Turnaround kann aus charttechnischer Sicht gerechnet werden, wenn der Widerstandsbereich bei 212 USD nachhaltig auf Wochenschlusskursbasis überwunden werden kann. In einem solchen Fall ist mit einem sukzessiven Kursanstieg zu rechnen. Kann sich Salesforce hingegen nicht stabilisieren, befindet sich die nächste Auffangzone im Bereich von ca. 170 USD.

ce8dfb712b527de68178139da71f30f274a6ff76