Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.03.2022 Blog

Chartanalyse Walt Disney: so bekommt Disney+ noch mehr Abonnenten!

Der US-amerikanische Unterhaltungskonzern Walt Disney (WKN: 855686) will einen günstigeren werbefinanzierten Streaming-Dienst noch in diesem Jahr in den USA starten. Zum ersten Mal wird dadurch Disney+ sein Angebot für Endverbraucher erweitern, indem es neben der webefreien Option ab Ende 2022 in den USA auch ein werbefinanziertes Abonnement zur Verfügung stellt. Dadurch wird der Zugang zu Disney+ noch weiter ausgebaut, um ein breiteres Publikum für einen niedrigeren Preis zu erreichen. Dies stellt einen strategischen Schritt in Richtung seines Ziels bis 2024 dar, 230 bis 260 Mio. Abonnenten zu gewinnen. Ebenfalls könnte dies aufgrund von teuren Werbeverträgen als zusätzliche Einnahmequelle dienen.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Disney derzeit innerhalb einer untergeordneten Korrekturbewegung. Hierbei handelt es sich bislang lediglich um eine Pullback-Bewegung innerhalb welcher die überkaufte Situation aufgrund der vorangegangenen Kursrallye wieder abgebaut wird. Ein Turnaround dieser laufenden Abwärtsbewegung ist bislang noch nicht sichtbar. Die nächste Auffangzone notiert daher im Bereich der Hochs der vergangenen Konsolidierungsbewegung zwischen 2015 bis 2019. Diese befindet sich bei ca. 116 bis 119 USD. Hier baue ich voraussichtlich meine laufenden Investmentpositionen aus. Das Bild hellt sich hingegen erst auf, wenn der derzeitige Widerstand bei ca. 154 USD nachhaltig überwunden werden kann.

walti