Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 16.02.2022 Aktuelles

Chartanalyse Adobe: hier nutze ich die niedrigen Kurse!

Die Aktien des Softwareanbieters Adobe (WKN: 871981) haben in den vergangenen Wochen und Monaten insgesamt mehr als 30 Prozent seiner Marktkapitalisierung einbüßen müssen. Verantwortlich hierfür war die Veröffentlichung der Unternehmenszahlen für das abgelaufene vierte Quartal. Sowohl bei den wiederkehrenden Umsätzen als auch bei der operativen Marge konnte das Unternehmen nicht überzeugen. Ähnliches gilt für die Prognose. Ich habe diese Kursschwäche genutzt, um erste langfristige Positionen aufzubauen. Die langfristigen Wachstumsaussichten bleiben aussichtsreich. Das Management hat die geschätzte Marktnachfrage unterdessen nochmals deutlich nach oben geschraubt.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Adobe weiterhin im Korrekturmodus. Allerdings konnte während der laufenden Korrektur inzwischen die überkaufte Situation komplett abgebaut werden. Dennoch bedarf es für einen Turnaround eine Art Befreiungsschlag. Anderweitig ist von sukzessiv weiter fallenden Kursen zu rechnen. Wird daher der Widerstandsbereich bei ca. 519 USD nachhaltig überwunden, entstünde ein Turnaround-Szenario. Steuert Adobe hingegen die Unterstützungszone zwischen 440 und 420 USD an, baue ich voraussichtlich meine laufenden Positionen weiter aus. In einem solchen Fall könnte bereits der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 391 USD) allmählich in diese Kursregion laufen und diese Zone verstärken. Mein Kursalarm ist platziert.

adsc