Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 07.02.2022 Blog

Chartanalyse Unity Software: Aktie nach starkem Wachstum bereit zum Durchstarten?

Der 3D-Softwareentwickler Unity Software (U) veröffentlichte zuletzt seine Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal. Hierbei konnte ein rasantes Umsatzwachstum verbucht werden. Insgesamt belief sich der Umsatz auf 315,86 Mio. USD und entspricht damit einem Anstieg von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Allerdings erwirtschaftete Unity damit insgesamt noch keinen Gewinn. Das operative Ergebnis betrug im gleichen Zeitraum minus 144,83 Mio. USD und verschlechterte sich im Vergleich zum Vorjahr. Hier wurde lediglich ein Minus von 80,85 Mio. USD generiert.

Aus charttechnischer Sicht ging die Aktie im Zuge der Gesamtmarktschwäche innerhalb der vergangenen Handelsmonate aufgrund der hohen Bewertung in eine scharfe Korrekturbewegung über. In der Spitze verlor das Unternehmen hierbei weitaus mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung. Die Tiefs von Anfang bzw. Mitte letzten Jahres wurden damit erneut angesteuert. Diese befinden sich in der Zone von ca. 86 bis 92 USD und stellen eine entscheidende Unterstützungszone dar. Eine erste Gegenbewegung wurde im Zuge der Quartalszahlen eingeleitet. Kann nun der Widerstands bei ca. 110 USD in Kombination zum aktiven Abwärtstrend nachhaltig nach oben überwunden werden, könnte eine Turnaround-Bewegung folgen. Das nächste Zwischenziel notiert im Bereich von 135 USD gefolgt von 165 USD und anschließend dem Allzeithoch. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm begünstigen dieses Szenario.

qwas