Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 13.12.2021 Blog

Chartanalyse Roku: Einstiegsgeschenk bei zweitgrößter Ark-Position!

Bei dem Streaming-Anbieter Roku (WKN: A2DW4X) handelt es sich um die zweitgrößte Position von Cathie Woods berühmten Ark-Fonds. In der vergangenen Handelswoche vermeldete Roku einen spannende Meldung, welche die angeschlagene Aktie stark anstiegen ließ. Hierbei hat der kalifornischer Anbieter von Hard- und Software für Video-Streaming-Services, einen Vertrag mit YouTube geschlossen. Der Inhalt über die mehrjährige Vereinbarung mit Google ist, dass YouTube und YouTube TV auf der Streaming-Plattform von Roku bleiben. Zuvor wurde gedroht, dass Google seinen Dienst von der Plattform entfernt.

Aus charttechnischer Sicht musste die Aktie in den vergangenen Monaten deutlich Federn lassen. Im Zuge dieser Korrektur verlor Roku in der Spitze bislang rund 60 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Spannend ist nun vor allem die stärkere Kursreaktion genau im Unterstützungsbereich bestehend aus den lokalen Hoch- und Tiefpunkten aus 2019 und 2020 in Kombination zum 138,2er Extension sowie dem 61,8er Retracement. Weiterhin deuten Slow Stochastik und MACD-Histogramm auf übergeordneter Basis günstige Kurse an. Ich erwäge den Aufbau weiterer Positionen. Wenn die Kursmarke von 230 USD nachhaltig überwunden werden kann, könnte ein Turnaround-Szenario gebildet werden. Die erste entscheidende Hürde befindet sich im Bereich von 275 USD.

rokui