Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 30.11.2021 Blog

Chartanalyse Micron: 150 Mrd. USD sollen investiert werden um das Wachstum zu sichern! Jetzt kaufen?

Der DRAM-Produzent Micron Technology (WKN: 869020) gab vor wenigen Wochen seinen Investitionsplan für die nächsten Jahre bekannt. Dabei sollen die Chip-Kapazitäten deutlich ausgebaut und Werke in den USA errichtet werden. Insgesamt belaufen sich die Pläne auf eine Investitionssumme von ca. 150 Mrd. USD, um die weltweite Produktion sowie die Forschung und Entwicklung auszubauen. Dadurch soll der Speicherbedarf des Jahres 2030 gedeckt werden. Micron zählt in den USA als einziger Hersteller von Speicherprodukten und gehört zu den weltweit größten Halbleiterherstellern.

Aus charttechnischer Sicht gelang nach dem scharfen Rücksetzer der vergangenen Monate nun der Ausbruch über den gebildeten Abwärtstrendkanal. Hierbei handelt es sich demzufolge um ein (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Zuvor steuerte Micron im Rahmen der Abwärtsbewegung die obere Begrenzung des Unterstützungsbereichs der vorangegangenen Seitwärtsbewegung an. Diese Oberkante erstreckt sich von ca. 59,70 bis 64,60 USD und diente somit als vermeintlichen Pullback-Bereich nach dem zuvor generierten Breakout. Allerdings generierte Micron in der vergangenen Handelswoche ein potenzielles Umkehrdoji, welches erstmal belasten könnte. Insgesamt sollte sich jedoch das (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal durchsetzen. Das nächste Ziel für die bevorstehenden Handelswochen und -monate beläuft sich auf das aktuelle Allzeithoch im Bereich von 97 USD gefolgt von neuen Hochs.

mic