Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.11.2021 Aktuelles

Chartanalyse Airbnb: in dieser Zone wird die Aktie interessant!

Zu Beginn des Monats November machte Airbnb (WKN: A2QG35) noch mit starken Quartalszahlen auf sich aufmerksam. Hierbei konnte beim jüngsten Quartalsbericht ein Wachstum von fast 300 Prozent und einem Umsatz von 1,34 Mrd. USD vorgezeigt werden. Die Erwartungen der Analysten wurden dabei deutlich übertroffen. Allerdings macht inzwischen die vierte Corona-Welle erneut zu schaffen. Doch neben diesen Schwierigkeiten wird das Unternehmen nun vor die Herausforderung gestellt, dass Immobilienbesitzer in einem Teil Westaustraliens künftig Genehmigungen zur Vermietung ihrer Immobilie auf Airbnb beantragen müssen. Ein ähnliches Vorgehen gab es bereits in Amsterdam. Die Sorge verstärkt sich nun, dass weitere Gebiete folgen könnten.

Aus charttechnischer Sicht geriet die Aktie nach diesen Nachrichten deutlich unter Druck. Somit verflogen auch die starken Quartalszahlen schnell wieder. Dadurch scheiterte der Breakout-Versuch bei der Widerstandszone von 212 bis 218 USD. In dieser Zone befindet sich das aktuelle Allzeithoch. Erst bei einem Überwinden dieser Zone ist der Weg nach oben frei. Derzeit ist jedoch vorerst mit einer Fortsetzung der eingesetzten Korrektur zu rechnen. Die nächste entscheidende Anlaufstelle bzw. mögliche Auffangzone befindet sich im Bereich zwischen 166 und 161 USD. Hier notieren entscheidende Horizontalunterstützungen von markanten Hoch- und Tiefpunkten in Kombination zum GD200 (daily) als auch dem 61,8er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung. Kann hier keine entscheidende Stabilisierung eintreten oder ein Turnaround eingeleitet werden, könnten schon bald die bisherigen Tiefs im Bereich von 130 USD getestet werden.

fds1