Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 08.11.2021 Aktuelles

Chartanalyse Netflix: Einstieg im Gaming-Geschäft – auf diese Kursmarke warte ich!

Der Video Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) beginnt nun inzwischen sein Geschäft weiter zu diversifizieren. Neben Filmen und Serien veröffentlichte das Unternehmen nun seine ersten Spiele für Mobiltelefone. Das Ziel von Netflix ist es, eine eigene Spiele-Bibliothek aufzubauen. Der Plan von Netflix besteht bereits seit längerer Zeit, nun wurde das Vorgehen konkret. Seit dem zweiten November können nun Mitglieder von Netflix fünf Mobile Games spielen. Darunter zählen Stranger Things: 1984, Stranger Things 3: The Game, Shooting Hoops, Card Blast und Teeter Up. Bei den Spielen gibt es keine Werbung, zusätzliche Gebühren oder In-App-Käufe. Lediglich ein Netflix-Abonnement ist nötig.

Aus charttechnischer Sicht nahmen Anleger bei der Aktie in der vergangenen Handelswoche erst einmal ihre Gewinne mit. Aufgrund der größeren roten Wochenkerze sowie der massiv überkauften Slow Stochastik könnten nun weitere Gewinnmitnahmen bzw. eine Korrekturbewegung folgen. Vor einigen Wochen wurde jedoch die fast einjährige Seitwärtskonsolidierung nachhaltig nach oben durchbrochen. Hierbei handelte es sich um ein übergeordnetes Aufwärtstrendsignal. Daher erwarte ich im Zuge der möglichen Gewinnmitnahmen lediglich um eine untergeordnete Korrektur bzw. um eine Pullback-Bewegung zurück zur Oberkante dieser ehemaligen Seitwärtsbewegung. In dieser Zone befindet sich darüber hinaus das 50er bzw. das 61,8er Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung. Die entscheidende Kursmarke hierfür befindet sich bei ca. 580 USD. Kann diese Zone in den nächsten Wochen angesteuert und die überkaufte Situation abgebaut werden, baue ich voraussichtlich Positionen auf. Der sukzessiv ansteigende GD50 (weekly, aktuell bei ca. 542 USD) sollte schon bald diesen genannten Unterstützungsbereich verstärken.

08eca0c4e4548328bfa562359523966bca28834d