Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 20.10.2021 Blog

Chartanalyse JD.com: bei dieser Aktie brodelt es – jetzt noch schnell einsteigen?

Die Chinawerte konnten sich in den vergangenen Handelswochen nach dem Druck der letzten Handelsmonate wieder etwas erholen. Einige der großen Tech-Werte notieren dennoch weiterhin weit entfernt von ihren ehemaligen Höchstständen. Auffällig ist jedoch die relative Stärke beim E-Commerce Giganten JD.com (WKN: A112ST). Obwohl die Aktie noch weitaus mehr als 20 Prozent unter dem ursprünglichen Allzeithoch notiert, bewegt sich JD vielmehr innerhalb einer Seitwärtsbewegung statt einem Abwärtstrend. Bei einer nachhaltigen Erholungsbewegung chinesischer Aktien könnte JD daher zu den Hauptgewinnern zählen. Die fundamentale Story dazu passt jedenfalls:

Zuletzt berichtete ich über den Angriff auf den stationären Handel. Nun kündigten JD und Dada an, mit Shop Now Auslieferungen innerhalb einer Stunde durchführen zu können. Das Logistiknetzwerk von JD soll dabei soweit ausgebaut werden, dass die Strategie von „Delivery in a Day“ bereits veraltet und künftig „Delivery in an Hour“ zu forcieren ist. Dies würde sich optimal zum stationären Handel ergänzen: Kunden können die Produkte in den Stores kaufen. Diese werden dann im Anschluss direkt nach Hause geliefert.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich die Aktie während der letzten Handelsmonate innerhalb einer Konsolidierungsbewegung. Die obere Begrenzung befindet sich dabei im Widerstandsbereich von 80 bis 83,70 USD. Dieser wird nochmal durch den GD200 (daily) verstärkt. Gelingt es JD diese Hürde zu überwinden, sollte das charttechnische Turnaround-Szenario eingeleitet werden. In einem solchen Fall befindet sich der nächste Zwischenziel-Bereich bei ca. 94,80 USD. Im Anschluss ist mit einem Angriff auf die bisherigen Höchststände bei 108 USD gefolgt von weiteren Allzeithochs zu rechnen. Solange sich die Aktie diese Hürde jedoch nicht überwinden kann, bleibt diese in einer volatileren Konsolidierungsbewegung gefangen.

jdcom