Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 18.10.2021 Aktuelles

Chartanalyse Roku: Einstiegsgelegenheit bei Cathie Wood’s fünftgrößter Position!

Cathie Wood zählt als eine der besten und bekanntesten Investorinnen der Welt. Die Starinvestorin gründete 2014 ihre Investmentfirma ARK Invest. Hierbei führt sie mehrere Fonds und verwaltete im vergangenen Jahr mit ARK insgesamt ein Vermögen von rund 30 Mrd. USD. Neben Tesla, Teladoc, Coinbase und Unity Technologies zählt auch Roku (WKN: A2DW4X) zu den fünf größten Positionen von ARK Invest. Roku ist ein US-amerikanischer Anbieter, um Inhalte von anderen Streaming-Diensten auf einer Plattform über einen Fernseher streamen zu können. Ark Invest hält inzwischen rund 3,5 Prozent seines gesamten Vermögens an Roku. Tendenz steigend. Alleine seit September diesen Jahres wurde das Engagement um ca. 1,90 Prozent ausgebaut.

Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie ebenfalls extrem spannend. Inzwischen befindet sich Roku seit Ende 2020 innerhalb einer erweiterten Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich von dem Allzeithoch bei ca. 492,50 USD bis ca. 275 USD. Allein in den vergangenen Monaten steuerte die Aktie dabei die Unterkante an, nachdem diese noch am Allzeithoch scheiterte. Die Unterkante der Seitwärtskonsolidierung verbindet sich mit dem 50er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung von Anfang 2020 und bietet dadurch eine starke Unterstützungszone. Hier setzte bereits eine erste Stabilisierungsbewegung ein. Ich habe diese genutzt, um erste langfristige Positionen aufzubauen. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm begünstigen einen solchen Einstieg. Sollte sich diese laufende Gegenbewegung weiter ausweiten, befindet sich der erste Widerstand ungefähr in der Mitte der Konsolidierungsbewegung bei ca. 382 USD. Kann dieser überwinden werden, befindet sich die nächste Hürde bereits im Bereich des Allzeithochs. Bei einem Breakout steht eine übergeordnete Aufwärtstrendfortsetzung aus. Stabilisiert sich Roku hingegen nicht nachhaltig, so würde sich die nächste Anlaufstelle auf der Unterseite bei ca. 224 USD befinden.

roku12