Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 09.09.2021 Aktuelles

Chartanalyse JinkoSolar: steht die Aktie vor einer erneuten Vervielfachung?

Die Aktien des chinesischen Solarmodulherstellers JinkoSolar (WKN: A0Q87R) haben sich im vergangenen Jahr vervielfacht. Seit dem Erreichen der neuen Mehrjahreshochs bei fast 90 USD ist JinkoSolar jedoch wieder unter Druck geraten und musste im Zuge dieser Korrekturbewegung über 60 Prozent seiner Marktkapitalisierung wieder einbüßen. Inzwischen konnten sich die Aktien stabilisieren. Es deutet sich eine Gegenbewegung an. Unterstützend könnte dabei vor allem die jüngste Unternehmensmeldung sorgen. Demnach meldete JinkoSolar eine Kooperation mit dem Batterie-Hersteller CATL. Im Rahmen dieser strategischen Zusammenarbeit sollen Solar- und andere Energiespeicher entwickelt werden. Dadurch würde Jinko in einen weiteren Geschäftsbereich eindringen und sein bisheriges Produktportfolio weiter ausbauen.

Aus charttechnischer Sicht befinden sich die Aktien von JinkoSolar ebenfalls innerhalb einer spannenden Ausgangssituation. Im Zuge der oben genannten Korrekturbewegung steuerte die Aktie den Unterstützungsbereich bei ca. 29,50 USD an und reagierte bereits mit einer mehrwöchigen Gegenbewegung. Mit dem darauffolgenden Zwischentief bei ca. 37,70 USD konnte ein erstes höheres Tief generiert werden. Bricht die JinkoSolar nun über den Abwärtstrend im Bereich von ca. 60 USD aus, entsteht ein weiteres übergeordnetes Kaufsignal. In einem solchen Fall befindet sich das nächste Kursziel im Bereich von 85 USD. Hier notieren neben den Mehrjahreshochs von Ende 2020 und Anfang 2021 ebenfalls entscheidende Fibonacci-Extensions der laufenden Aufwärtsbewegung. Intakt bleibt dieses Szenario solange sich die Aktie nachhaltig oberhalb des lokalen Zwischentiefs bei ca. 37,70 USD aufhalten kann. Ansonsten droht ein erneuter Rücklauf bis zum Unterstützungsbereich bei rund 29,50 USD.

jinko123