Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 20.08.2021 Aktuelles

Chartanalyse Coinbase: Turnaround nach gescheitertem Börsendebüt?

Vor wenigen Monaten erst ging die US-Kryptobörse Coinbase (WKN: A2QP7J) an die Börse. Von einem erfolgreichen Börsendebüt kann man hierbei jedoch aber wohl kaum sprechen. Innerhalb weniger Wochen musste die Aktie von ihrem Eröffnungskurs in der Spitze rund 40 Prozent einbüßen. Seitdem ist relativ wenig passiert. Nun kam es jedoch zu einer spannenden Nachricht, welche einen Turnaround einleiten könnte. Demnach meldete der CEO Brian Armstrong, dass das Unternehmen mehr als 500 Mio. USD in Kryptowährungen investieren will. Zudem sollen künftig ebenfalls zehn des Gewinns dort angelegt werden. Hierbei handelt es sich natürlich um ein starkes Signal, welches das Vertrauen für Kyptowährungen verbessern kann. Dies würde dann wiederrum Coinbase zu Gute kommen.

Aus charttechnischer Sicht gelang es der Aktie jedenfalls bereits vor einigen Wochen, den Abwärtstrend ausgehend vom Börsen-Eröffnungskurs zu überwinden. Im Anschluss konnte bereits ein deutlicher Kursanstieg verzeichnet werden. Hier gelang es allerdings nicht den Widerstandsbereich von ca. 295 bis 300 USD nachhaltig zu überwinden. Stattdessen ging die Aktie erneut in eine Korrekturbewegung über. Hierbei steuerte sie nun die Oberkante der jüngsten Seitwärtskonsolidierung an. Diese stellt einen entscheidenden Unterstützungsbereich in der Zone von 245 bis 250 USD dar. Ich bewerte dieses Verhalten als ein Pullback-Szenario. Kann sich Coinbase nun von hier nach oben lösen, befindet sich das erste Kursziel im Bereich von ca. 295 USD. Im Anschluss erwarte ich Kurse von ca. 340 USD. Für dieses Szenario sollte die Aktie nicht mehr nachhaltig unter die Unterstützungszone fallen. Andernfalls droht ein weiterer Rücklauf zu den bisherigen Tiefs im Bereich von 210 USD.

coinb1