Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.07.2021 Aktuelles

Chartanalyse JinkoSolar: das sind die Kursziele im Big-Picture!

Nach dem fulminanten Anstieg im Jahr 2020 folgte die Ernüchterung im ersten Halbjahr. Hierbei musste der weltweit größte Solarmodulhersteller JinkoSolar (WKN: A0Q87R) eine Korrektur von fast 70 Prozent verbuchen. Diese ist aufgrund der letzten Handelswochen und Monate schon beinahe wieder vergessen. Ein Großteil dieser Kursverluste konnten inzwischen wieder eingedämmt werden. Beflügelt wird das Unternehmen dabei ebenfalls von der jüngst gemeldeten strategischen Kooperation mit Maersk. Diese erstreckt sich über die Zusammenarbeit bei End-to-End Transporten und digitalisierten Logistiklösungen, um das Logistik-Ökosystem umweltfreundlicher zu gestalten. Hierdurch erhält das JinkoSolar mehr Ressourcen und kann dadurch seine Transporteffizienz verbessern. Diese drückte in der Vergangenheit ebenfalls auf die Margen.

Aus charttechnischer Sicht handelte es sich bei dem Abverkauf des ersten Halbjahres lediglich um einen Pullback zur zuvor durchbrochenen oberen Begrenzung der jahrelangen Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckte sich über den Bereich von ca. 30 USD. In dieser Zone wurde auf Monatsbasis eine Hammerkerze generiert, welche im darauffolgenden bestätigt werden konnte. Ich erwarte im langfristigen Kontext weiter steigende Kurse und halte dementsprechend an meinen laufenden Trading- und Investmentpositionen fest. Meine nächsten Kursziele befinden sich im Bereich von 67 und 77 USD. Im Big Picture erwarte ich hingegen eine Fortsetzung des eingeleiteten Aufwärtstrends. Hier notieren die Kursziele im Bereich von 106 USD gefolgt von 136 und 155 USD. Diese Ziele sollten im Laufe der nächsten Monate/ Jahre abgearbeitet werden können.

jinka