Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 09.07.2021 Aktuelles

Chartanalyse TeamViewer: Aktie vor Turnaround – jetzt noch schnell einsteigen?

Vor wenigen Wochen habe ich bereits auf die zuletzt veröffentlichten Nachrichten von TeamViewer (WKN: A2YN90) hingewiesen. Diese haben das Potenzial auf mittel- bis langfristiger Sicht das Unternehmen bzw. die Aktie aus der jüngsten Schwächephase zu ziehen. Ich erwarte sogar einen Turnaround. Demnach wird das Unternehmen künftig mit de, Softwareunternehmen SAP zusammenarbeiten. TeamViewer wird in das Produktportfolio von SAP für das Asset- und Service-Management integriert. Außerdem sind gemeinsame Marketingaktivitäten geplant. Dies bezieht sich vor allem auf die AR-basierten Wartungs- und Reparaturprozessunterstützung von SAP-Kunden. Synergien können genutzt und der Angebotsumfang erweitert werden.

Aus charttechnischer Sicht hat sich seither noch wenig getan. TeamViewer arbeitet weiterhin an einer Bodenbildung und bietet daher noch die Möglichkeit zu voraussichtlich günstigen Kursen einsteigen zu können. Die Aktie generierte bereits mehrere Umkehrsignale im Bereich der Unterkante des Abwärtstrendkanals. Ich gehe von einem Turnaround in den nächsten Wochen und Monaten aus. Der nächste entscheidende Widerstandsbereich befindet sich bei ca. 34,30 EUR gefolgt von 37 EUR.  Im Anschluss wäre ein Ansteuern der Oberkante des Abwärtstrendkanals realistisch. Auf langfristiger Basis erwarte ich einen übergeordneten Breakout mit der Fortsetzung des Aufwärtstrends mit neuen Allzeithochs. MACD-Histogramm und Slow Stochastik begünstigen dieses Szenario. Dieses bleibt solange intakt wie sich die Aktie nachhaltig oberhalb der Kursmarke von ca. 29,30 EUR aufhalten kann.

tv1