Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 28.06.2021 Blog

Chartanalyse Electronic Arts: Einstiegsgelegenheit vor der nächsten Rallye?

Der Gaming-Gigant Electronic Arts (WKN: 878372) stellt sich weiterhin verstärkt im Bereich für Mobile-Gaming auf. Demnach verkündete das Unternehmen bereits die dritte Übernahme in diesem Jahr. Dieses Mal übernahm Electronic Arts für 1,4 Mrd. USD das Entwicklerstudio Playdemic. Playdemic entwickelte das Mobile-Game „Golf Clash“. Electronic Arts setzt somit auf ein fortgesetztes Wachstum in diesem Bereich. Das Videospiel verzeichnete insgesamt mehr als 80 Mio. Downloads. Gerade aufgrund der Corona-Pandemie sind die Downloadzahlen für Mobile-Games explodiert. Die Anleger reagierten zunächst skeptisch auf die Übernahmen, doch bestätigt sich die Erwartung von EA, so könnten bereits in den nächsten Jahren die Früchte daraus geerntet werden.

Grundsätzlich ist ein solches Verhalten im übergeordneten Kontext als bullisch zu betrachten. Dennoch signalisiert die Slow Stochastik derzeit einen überkauften Zustand, weswegen noch nicht unbedingt von einer neuen Impulsbewegung auszugehen ist. Ich erwarte daher, dass die Aktie die aktuelle überkaufte Situation abbaut, die Unterkante der Seitwärtskonsolidierung in Kombination zum unteren Bollinger Band ansteuert und anschließend auf neue Allzeithochs ausbricht. Diese Unterkante notiert bei ca. 128 USD. Sollte sich die Aktie in einem solchen Fall hier hingegen nicht stabilisieren können, ist von einem Ansteuern der nächsten Unterstützungszone des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 115,74 USD) auszugehen.

eas1