Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 23.06.2021 Aktuelles

Chartanalyse Trade Desk: Einstiegsgelegenheit beim Highflyer?

Zuletzt meldete The Trade Desk (WKN: A2ARCV) eine spannende Nachricht. Demnach wurde offiziell die Geschäftstätigkeit seiner Online-Werbeplattform in Indien gestartet. Zielgruppe hierbei sind überwiegend indische Marken und Verlage, welche mit Hilfe von Trade Desk das volle Potenzial des offenen Internets nutzen sollen, wo indische Konsumenten zunehmend ihre Zeit verbringen. Der digitale Bereich gilt in Indien als das am schnellsten Wachsende Werbesegment. Zudem wurde vor kurzem ein Aktiensplit i.H.v 10:1 durchgeführt.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich das Unternehmen ebenfalls in einer spannenden Situation. Die Aktie befindet sich seit einigen Monaten inmitten eines Abwärtstrendkanals. Grundsätzlich gilt hierbei: solange sich The Trade Desk innerhalb dieses Kanals bewegt, ist mit einer fortgeführten Korrekturbewegung zu rechnen. Allerdings wurden bereits die Hauptkorrekturziele der vergangenen Aufwärtsbewegung angesteuert. Erfolgt nun der übergeordnete Breakout aus dem Kanal, entsteht ein Aufwärtstrendfortsetzungssignal. In einem solchen Fall wäre mit weiter steigenden Kursen und neuen Allzeithochs zu rechnen. Sollte die Aktie nochmal einen Rücklauf innerhalb des Kanals oder gar die Unterkante ansteuern, baue ich erste Positionen auf. Die Slow Stochastik sowie das MACD-Histogramm stehen günstig und würden auf Wochenbasis bereits ein unmittelbares Breakout-Szenario unterstützen.

rad1